Fr, 16.09.2016 , 15:25 Uhr

Burglengenfeld: Sieben Kilogramm Rauschgift und mutmaßliches Diebesgut sichergestellt

Bei Durchsuchungen mehrerer Objekte im Stadtgebiet Burglengenfeld stellten Beamte der Kripo Amberg Marihuana und Haschisch im Kilobereich sowie Gegenstände sicher, deren Herkunft noch geklärt werden muss.

In den gestrigen Abendstunden durchsuchten Beamte der Kripo Amberg, die von Kräften der Polizeiinspektion Burglengenfeld und der Bereitschaftspolizei unterstützt wurden, aufgrund richterlicher Beschlüsse mehrere Objekte in Burglengenfeld und machten dabei einen außergewöhnlichen Fund. In einer Wohnung stellten die Einsatzkräfte insgesamt sieben Kilogramm Haschisch und Marihuana sicher. Dabei handelt es sich um die mit Abstand größte Sicherstellung von Betäubungsmitteln der letzten Jahre.

In einer Lagerhalle und einem Kellerraum stießen die Beamten auf mehrere Fahrräder sowie Fahrradrahmen und Werkzeuge. Zwei der Fahrräder konnten bereits Diebstählen zugeordnet werden. Ob die anderen Gegenstände ebenfalls aus Straftaten stammen, bedarf noch der Abklärung.

Die Beamten nahmen im Rahmen der Aktion vier Personen fest. Es handelt sich um einen 61-jährigen, 38-jährigen und 27-jährigen Mann sowie eine 35-jährige Frau. Der 61-Jährige und der 27-Jährige sowie die Frau wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der 38-Jährige wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Amberg dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Amberg vorgeführt.

Dieser erließ Haftbefehl gegen ihn wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern.