Mo., 18.08.2025 , 09:44 Uhr

Burglengenfeld: Lagerhalle in Zementwerk brennt - Großeinsatz für Feuerwehr

In Burglengenfeld ist am Sonntagabend in einer Lagerhalle eines Zementwerks ein Feuer ausgebrochen. In der Halle brannten Papier und Kunststoff, ein Großaufgebot der Feuerwehr brachte die Flammen unter Kontrolle.

Feuerwehr im Großeinsatz

Die Feuerwehren aus dem Landkreis Schwandorf rückten am Abend zu dem Brand in der Lagerhalle aus. Die Halle gehört zu einem Zementwerk in Burglengenfeld. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen am Sonntagabend noch eindämmen.

Warnung vor Rauchentwicklung

Während des Einsatzes warnte die Polizei die Bevölkerung in der Region vor der starken Rauchentwicklung. Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten. Wegen der starken Rauchentwicklung war die Staatsstraße 2235 zeitweise in beide Richtungen gesperrt.

Ursache noch unklar

Wie es zu dem Brand in der Zementfabrik kommen konnte, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt. Die Feuerwehr überwachte die Halle am Montamorgen weiterhin und löschte kleinere Glutnester. Ob die Produktion im Zementwerk durch den Brand beeinträchtigt ist und wie hoch der Schaden ausfällt, steht noch nicht fest.

dpa / JM

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.