Mo, 04.01.2016 , 15:36 Uhr

Burglengenfeld: In Bankfiliale randaliert, dort geschlafen und erwischt!

Einem 21-jährigen aus Maxhütte bekam der reichliche Alkoholgenuss in der Silvesternacht offenbar nicht. Laut einem aktuellen Polizeibericht entdeckte man ihn am 01. Januar im Vorraum einer Bank- die der junge Mann zuvor offensichtlich verwüstet hatte:

„Nachdem ein Wachmann am Neujahrsmorgen gegen 07.30 Uhr im Vorraum der Sparkasse am Marktplatz einen schlafenden Mann und einen zertrümmerten Vorraum entdeckte, verständigte er die Polizei.

Bei deren Eintreffen fanden sie den 21-jährigen schlafend mit heruntergelassener Hose im Vorraum vor.

Eine Überprüfung der Videoaufzeichnung ergab, dass der junge Mann nicht nur die Einrichtung des Vorraums, sondern auch den Geldautomaten beschädigte, sodass erheblicher Sachschaden von weit über 10.000 Euro entstand. Neben Schadenersatzforderungen muss sich der 21-jährige nunmehr vor dem Staatsanwalt wegen Sachbeschädigung verantworten.“

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.