So, 14.06.2020 , 09:31 Uhr

Burglengenfeld: Frau bei Grillunfall schwer verletzt

Die Polizei in Burglengenfeld berichtet von einem Unfall beim Grillen, bei dem sich eine 33 Jahre alte Frau schwere Verletzungen zugezogen hat. Offenbar hat Frau mit ihrem Ehemann am Freitag (12.6.) gegrillt, der Mann hat dabei laut Polizei Spiritus auf einen 1,5 Meter vom Grill entfernten Tisch gestellt. Dann sollte die Frau einen Holzstock anzünden, dabei fing jedoch die abgestellte Spiritusflasche Feuer und explodierte. Die Frau erlitt laut Polizei erhebliche Verbrennungen im Gesicht, der Mann hat sich an der Hand verbrannt.

Der Polizeibericht

Am Freitag gegen 19.20 Uhr kam es in der Carl-Maria-von-Weber-Straße zu eine Verpuffung von Brennspiritus, die für eine 33jährige Frau tragisch verlief. Nach ersten Ermittlungen wollte ihr Ehemann einen Gartengrill anheizen und schüttete hierzu Brennspiritus auf die noch kalten Kohlen. Anschließend stellte er die Plastikflasche mit dem Spiritus auf einen Tisch, der sich ca. eineinhalb Meter vom Grill entfernt befand. Dann nahm der Mann einen Holzstock in die Hand, den seine Frau anzünden wollte. Aus nicht bekannten Gründen fing dabei die Spiritusflasche Feuer und explodierte. Während der 37jährige Ehemann nur eine Brandblase an der Hand erlitt, traf es seine Ehefrau schwerer. Sie erlitt erhebliche Verbrennungen im Gesicht und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik für Verbrennungen geflogen werden.

Polizeibericht/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern.