Fr, 13.10.2017 , 08:08 Uhr

Burglengenfeld: Ermittlungserfolg nach Einbruch in Geschäft für Tierbedarf

Nach einem Einbruch im Juli 2017 in ein Ladengeschäft für Tierbedarf an der Regensburger Straße gelang es der Kripo Amberg nun im Nachgang einen Tatverdächtigen zu ermitteln. Der Beschuldigte befindet sich derzeit bereits wegen anderer Delikte in einer Justizvollzugsanstalt.

In der Nacht auf Donnerstag, 13.07.2017, drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in die Verkaufsräume eines Geschäftes an der Regensburger Straße ein. Sie brachen verschiedene Behältnisse auf, entwendeten Bargeld im unteren fünfstelligen Bereich und konnten schließlich unerkannt flüchten. Hierbei verursachten die Täter einen erheblichen Sachschaden.

Die akribische Tatort- und Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizeiinspektion Amberg führte nun zur Identifizierung eines mutmaßlich beteiligten 38jährigen rumänischen Staatsangehörigen. Dieser Mann sitzt bereits wegen anderer ihm zur Last gelegten Straftaten in einer Justizvollzugsanstalt.
Die Ermittlungen der Kripo Amberg nach weiteren möglichen Tatbeteiligten dauern an.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. 20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 19.04.2024 Haftbefehl wegen versuchten Tötungsdelikten durch Stiche in Regensburg Wegen des Verdachts auf zwei versuchte Tötungsdelikte in Regensburg ist gegen einen Mann Untersuchungshaftbefehl erlassen worden.