Fr., 04.04.2025 , 14:31 Uhr

Burglengenfeld: Bulmare-Revision im Zeitplan – Wiedereröffnung bringt Highlights für Gäste

Die jährliche Revision des Wohlfühlbads Bulmare in Burglengenfeld liegt voll im Plan. Ab Samstag, 12. April 2025, pünktlich zum Start der Osterferien, öffnet das Bad wieder für Besucher. In den vergangenen Wochen wurden umfangreiche Reinigungs- und Modernisierungsarbeiten durchgeführt, um die Anlage fit für die Sommersaison zu machen.

Unter der Leitung von Geschäftsführer Reiner Beck laufen die Revisionsarbeiten seit Wochen auf Hochtouren. Mehr als 20 Fachfirmen arbeiten dabei Hand in Hand mit dem Bulmare-Team. Der Fokus liegt auf Hygiene, Sicherheit und einem modernen Ambiente. Alle Bereiche des Bades – von Duschen und Umkleiden über Saunen und Dampfbäder bis hin zu Lüftungs- und Wasserrohren – werden gründlich geprüft, gereinigt und bei Bedarf erneuert.

Ein zentrales Projekt ist die Umstellung auf eine energieeffiziente LED-Beleuchtung. Diese soll künftig für eine angenehme Lichtstimmung in allen Innen- und Außenbereichen sorgen.

Neues Aufgusssystem in der Sauna

Besonders profitiert die Saunalandschaft von der diesjährigen Revision. Die finnische Sauna erhält zwei große Fenster, die für mehr natürliches Licht und eine offene Atmosphäre sorgen. In der Arena-Sauna erwartet Gäste künftig ein vollautomatisches Aufgusssystem, das ein noch intensiveres Saunaerlebnis ermöglicht.

Auch die sogenannte Schneekabine sowie andere Wellnessangebote werden im Rahmen der Maßnahmen überprüft und überarbeitet.

Sauberkeit und Sicherheit im Fokus

Laut Geschäftsführer Beck ist die hohe Sauberkeit ein zentraler Qualitätsanspruch, den viele Gäste besonders schätzen. Die jährliche Revision ist notwendig, um die Hygienestandards dauerhaft zu erfüllen. Einen großen Stellenwert nimmt auch die Wartung der Haustechnik ein – darunter die Lüftungsanlagen und die Wasseraufbereitung. Zusätzlich wird das gesamte Bad von Sachverständigen des TÜV geprüft, um die Betriebssicherheit zu garantieren.

Saisonstart mit Sonderpreisen

Auch Bulmare-Geschäftsführer Johannes Ortner zeigte sich beim Besuch der Baustelle zufrieden mit dem Verlauf der Arbeiten. Ziel sei es, die Maßnahmen innerhalb kürzester Zeit umzusetzen, damit die Gäste nur eine kurze Pause einlegen müssen.

Die Sommersaison im Bulmare startet am 10. Mai 2025 mit vergünstigten Eintrittspreisen. Der Vorverkauf für Saisonkarten beginnt bereits am 1. Mai.

Stadt Burglengenfeld / SP

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2026 Wörth a.d. Donau: Lkw-Karosserieteile gestohlen – Schaden rund 60.000 Euro Unbekannte Täter haben in Wörth an der Donau hochwertige Karosserieteile von mehreren Sattelzugmaschinen gestohlen. 15.03.2026 Donaustauf: Schmuck im Wert von rund 10.000 Euro gestohlen In Donaustauf hat ein bislang unbekannter Täter am Donnerstagmittag wertvollen Schmuck und Uhren aus einem Einfamilienhaus in der Ludwigstraße gestohlen. 15.03.2026 Brunn: Vierstelliger Schaden nach Unfall an Tankstelle Am Freitagnachmittag ist es in Brunn im Landkreis Regensburg zu einer Unfallflucht gekommen. Die Polizei sucht Zeugen. 15.03.2026 Traitsching: Auffahrunfall bei Trebersdorf – Zeugen nach Fahrerflucht gesucht Am Samstag, 14.03.2026, ist es auf der B20 bei Trebersdorf in Fahrtrichtung Cham zu einem Verkehrsunfall mit drei Autos gekommen.