Mi., 09.06.2021 , 11:24 Uhr

Mindestens 500.000 Euro Schaden

Burglengenfeld: Brand einer Lagerhalle - hoher Schaden

Am Dienstagabend, 08. Juni, ist auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebs in Burglengenfeld ein Feuer ausgebrochen. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird nach ersten Erkenntnissen auf mindestens 500.000 Euro geschätzt.

Bei einem Brand auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebs in Burglengenfeld im Landkreis Schwandorf ist eine Lagerhalle zerstört worden. Der Schaden liege nach ersten Schätzungen bei mindestens einer halben Million Euro, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Der Brand war am Dienstagabend in der ungefähr 300 Quadratmeter großen Halle ausgebrochen. Die Rauchsäule sei weithin sichtbar gewesen. Verletzt wurde niemand.

Dem Sprecher zufolge waren weit mehr als 100 Feuerwehrleute im Einsatz, um die Flammen zu löschen. Die Einsatzkräfte hatten auch mit Gaffern am Einsatzort zu kämpfen.

Der Einsatz in Burglengenfeld dauerte bis zum frühen Mittwochmorgen.

Die Brandursache war zunächst unklar. Experten sollen die Halle nun untersuchen.

 

dpa/MB

 

Bilder vom Einsatz

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.