So, 09.08.2020 , 09:05 Uhr

Burglengenfeld: Betrunkener Radfahrer stürzt und schläft ein

Ein 32-Jähriger hat am Samstag bei Burglengenfeld offenbar zu viel getrunken – trotzdem war der Mann mit einem Fahrrad unterwegs. Wie die Polizeiinspektion Burglengenfeld berichtet, war der Betrunkene mit dem Rad gestürzt und dann aufgrund seiner Alkoholisierung und trotz leichter Verletzungen einfach eingeschlafen. Die Beamten stellten allerdings nicht nur die Trunkenheit des Mannes fest, sondern auch, dass er offenbar das Rad vor seiner Fahrt gestohlen hatte. Der Besitzer des E-Bikes soll sich bei der PI Burglengenfeld melden.

Der Polizeibericht

Ein 32jähriger Burglengenfelder wurde am Samstag gegen 22.20 Uhr von Ersthelfern an der Hauptstraße in Saltendorf schlafend auf dem Gehweg aufgefunden. Der Mann war offensichtlich aufgrund seines alkoholisierten Zustands mit seinem Pedelec gestürzt und schließlich trotz leichter Verletzungen, die eindeutig vom Sturz her stammen, eingeschlafen. Nach Hinzuziehung eines Rettungsdienstes und der Polizei wurde der Burglengenfelder in ein Krankenhaus verbracht, wo er wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Zudem stellten die Beamten fest, dass der 32jährige das Pedelec vermutlich vor seiner Fahrt gestohlen hatte. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei den Eigentümer des Pedelec, eines Alu-Elektro-Citybikes der Marke Zündapp/GREEN 5.0 in den Farben schwarz und grün. Der Besitzer soll sich mit der PI Burglengenfeld in Verbindung setzen.

Polizeimeldung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern.