Mo., 21.01.2013 , 17:49 Uhr

Bürgermeister Wolbergs äußert sich zum Winterdienst

Seit dem strengen Winter 2010 hat die Stadt Regensburg ihre Kapazitäten für den Winterdienst erhöht.  An einem Tag wie heute seien insgeamt 16 große und elf kleine Fahrzeuge ab drei Uhr morgens 15 Stunden lang im Einsatz. Allerdings könne der Winterdienst  der Stadt Regensburg nicht überall gleichzeitig sein, so Bürgermeister Wolbergs. Zudem hätte jeder Bürger der Stadt Regensburg auch eine Eigenverantwortung was das Räumen betrifft. Außerdem gibt es einen Notfallplan, zu dem die Stadt Regensburg nicht verpflichtet wäre, denn ihre gesetzliche Verkehrssicherungspficht beginne erst ab 07 Uhr morgens. Trotzdem steht die Stadt Regensburg ab 03 Uhr morgens in Bereitschaft.  Bürgermeister Wolbergs bittet um ein bisschen mehr Verständnis – es ist schließlich Winter.

21.01.2013/ CS

annette mücke bürgermeister wolbergs kapazitäten erhöht leiterin fuhrpark räumfahrzeuge stadt regensburg strenger winter 2010 winterdienst

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Regensburg: Phil Beckhoff wechselt vom SSV Jahn zurück zum FC Gütersloh Der SSV Jahn Regensburg und der FC Gütersloh haben sich auf einen Transfer von Phil Beckhoff verständigt. 27.06.2026 Regensburg/Naumburg: Goethe-Schachspielerinnen gehören zu Deutschlands Spitze Unter den 18 besten Schulteams Deutschlands bewiesen Sarah Gubler, Violeta Loos, Anja Eichinger, Miriam Gubler und Elisabeth Gubler eindrucksvoll ihr Können. Mit drei Mannschaftssiegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage sicherten sich die Regensburgerinnen verdient die Bronzemedaille. Besonders herausragend war die Leistung von Anja Eichinger, die in sieben Partien beeindruckende 6,5 Punkte erzielte und damit 27.06.2026 Guggenberger See: Unfallflucht nach Parkplatzrempler – Polizei sucht Zeugen Geparktes Auto am Guggenberger See beschädigt Der Vorfall ereignete sich am 26. Juni 2026 zwischen 18:45 Uhr und 21:30 Uhr an der Ostseite des Guggenberger Sees. Ein bislang unbekannter Fahrer beschädigte mit seinem Fahrzeug das geparkte Auto eines 66-jährigen Badegastes und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der graue VW wurde an der Fahrertür eingedellt 27.06.2026 Regensburg: 17-jähriger Sozius bei Motorradunfall auf der A93 leicht verletzt Motorrad stürzt im Auffahrtsbereich Der Unfall ereignete sich am 26. Juni 2026 gegen 7:20 Uhr an der Auffahrt Regensburg-Pfaffenstein zur A93 in Fahrtrichtung München. Ein 53-jähriger Motorradfahrer war dort mit seinem 17-jährigen Sohn als Sozius unterwegs. Im Auffahrtsbereich kam der Fahrer aus noch nicht abschließend geklärten Umständen zu Sturz. Dabei wurde der 17-jährige Mitfahrer leicht