Fr, 05.06.2020 , 10:28 Uhr

Burg Wolfsegg für Besucher wieder geöffnet

Die Burg Wolfsegg hat wieder für Besucher geöffnet. Nach dem Corona-bedingten „Lockdown“ haben die Mitglieder des Kuratoriums Burg Wolfsegg e.V. ein Hygienekonzept entwickelt, welches jetzt umgesetzt wird. 

Bei einem Ortstermin machten sich die 1. Vorsitzende des Kuratoriums, Landrätin Tanja Schweiger, und der 2. Vorsitzende, Wolfseggs Bürgermeister Roland Frank, ein Bild von der Umsetzung der Vorgaben. Mehr noch interessierte die beiden Gäste die Neugestaltung der Bühne und Tribüne.

„Sehr gelungen!“, so das Fazit von Landrätin Tanja Schweiger. Sehr gelungen – befinden auch die Kuratoriumsmitglieder. Umso mehr hätten sie sich auf eine veranstaltungsreiche Saison gefreut. Doch aufgrund der Corona-Pandemie musste das Kindertheater, mit dem die neue Bühne Premiere gefeiert hätte, bereits abgesagt werden. Hinsichtlich der weiteren Veranstaltungen können zum aktuellen Zeitpunkt noch keine verlässlichen Aussagen getroffen werden. Es heißt also abwarten und optimistisch bleiben.

 

Für Optimismus sorgt auf jeden Fall die Öffnung der Burg Wolfsegg für Besucherinnen und Besucher: Die spätmittelalterliche Höhenburg ist ab sofort an Sams-, Sonn- und Feiertagen von jeweils 10-16 Uhr geöffnet.

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der staatlichen Vorgaben in Hinblick auf Hygiene dürfen sich lediglich 17 Besucherinnen und Besucher gleichzeitig in der Burg befinden; demnach kann es zu Wartezeiten kommen. Hierfür bittet das Kuratorium um Verständnis.

Weitere Informationen zur Burg Wolfsegg und zum Museumsbetrieb finden sich auf der neugestalteten Internetseite des Kuratoriums unter www.burg-wolfsegg.de.

 

Pressemitteilung Landratsamt Regensburg

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 07.05.2024 Lappersdorf: Schwerer Unfall - mehrere Personen verletzt Bei einem Unfall bei Lappersdorf wurden drei Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. 07.05.2024 Regenstauf: Mann beißt anderem Mann ins Ohr In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Mann einem anderen Mann ins Ohr gebissen und ihn dabei verletzt. 07.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt.