Mi., 15.03.2023 , 09:22 Uhr

Bunkerladies verpflichten Rückraumtalent Carolin Hübner

Mit Carolin Hübner präsentieren die Zweitliga-Handballerinnen des ESV 1927 Regensburg den ersten Neuzugang für die Saison 2023/24. Die 18-jährige Rückraumspielerin wechselt vom Drittligisten HSG Würm-Mitte nach Regensburg, um hier ihr Studium aufzunehmen.

Die Pressemitteilung:

„Wir freuen uns sehr, dass Caro sich entschieden hat, den nächsten Schritt zu machen. Sie hat beim Probetraining einen super Eindruck hinterlassen“, sagt Robert Torunsky. Für den Sportlichen Leiter der „Bunkerladies“ ist die 1,84 Meter große Rechtshänderin zweifelsohne eines der größten bayerischen Talente im Jahrgang 2004, die bei ihrem Stammverein TSV Allach 09 und später bei der HSG Würm-Mitte von Trainerin Miriam Hirsch hervorragend ausgebildet wurde.

„Als derzeit einziger bayerischer Bundesligist möchten wir natürlich auch ehrgeizigen Spielerinnen aus dem Freistaat die Möglichkeit geben, sich auf der großen Bühne zu beweisen“, nennt Abteilungsleiter Dieter Müller die Philosophie des aktuellen Tabellenvierten. Trotz ihrer jungen Jahre verfügt Carolin Hübner schon über viel Erfahrung. Der Gewinn der Bayerischen Meisterschaft, drei Jahre Jugend-Bundesliga und aktuell Platz zwei der Torschützenliste (110/38) der 3. Liga Süd zieren unter anderem die Hallenhandball-Vita der Rückraumspielerin, die auch im Sand große Erfolge feiern konnte. Neben den Teilnahmen an den Welt- und Europameisterschaften in der Jugend ist besonders die Goldmedaille bei den World Games 2022 mit dem Frauen-Nationalteam zu nennen.  Die Rechtshänderin war jüngst bei den German Handball Awards für die Wahl zur „Beachhandballspielerin des Jahres 2022“ nominiert.

„Ich hatte bei meinen Besuchen einen super Eindruck von der Mannschaft und dem Umfeld im Regensburg. Hier kann ich Leistungshandball und Studium ideal verbinden – und das nicht weit entfernt von meiner Familie“, nennt Carolin Hübner die Gründe für den Wechsel an die Donau. „Ich möchte mich weiterentwickeln und von den erfahrenen Rückraumspielerinnen lernen.“ Ihr Ziel sei es, sich gut in die Mannschaft einzufinden und ihren Teil zum Erreichen der Ziele beizutragen. „Caro besitzt nicht nur Wurfkraft, sondern auch ein Auge für die Mitspielerinnen. Dazu hat sie für ihr junges Alter schon eine große Präsenz in der Deckung. Ich denke, dass wir viel Freude an ihr haben werden“, sagt Torunsky über den Neuzugang. Carolin Hübner wird bei den Bunkerladies die Nummer 56 tragen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.