Do, 12.05.2016 , 16:38 Uhr

Bundesliga-Volleyball in Straubing kurz vor dem Aus

Volleyball in Straubing ist ein toller Event, und ihr sollt unbedingt in der 1. Volleyball Bundesliga bleiben. Diese Worte hören die Verantwortlichen von NawaRo Straubing bei ihrem Werben um Partner für den Erhalt der 1. Volleyball Bundesliga in Straubing sehr oft. Wenn es aber ans Eingemachte geht, die finanzielle Beteiligung der jeweiligen Unternehmen, dann kommen potentielle Partner von NawaRo ins Zögern. Warum, das erschließt sich den Verantwortlichen nicht. Denn ihr Produkt wird von Fans und Medien sehr gut angenommen. Lediglich die Unterstützung in der regionalen Wirtschaft ist bislang nicht groß genug, um die 1. Volleyball Bundesliga in Straubing zu erhalten.

Mit über 300 Firmen aus Niederbayern und darüber hinaus haben die Verantwortlichen von NawaRo  den vergangenen Wochen Gespräche geführt.  Eine Vielzahl der bisherigen Partner verlängerte ihr Engagement bereits kurz nach Saisonende. In den ersten vier Wochen konnten 60 Prozent des Etats generiert werden. Doch in den vergangenen beiden Wochen nahm die Zahl der Unternehmen zu, die noch zögern beziehungsweise abwarten wollen.

Auch wenn die Situation sehr ernst ist, so ist in Bezug auf die 1. Volleyball Bundesliga noch nicht alles verloren. Denn der Grundstein ist gelegt mit den 60 Prozent Etat. Jetzt gilt es im Mai weitere 20 Prozent zu generieren. Hierbei sind alle Straubinger gefordert, die weiterhin Erstliga-Volleyball in Straubing erleben wollen. Jeder kann mithelfen, damit NawaRo weiterhin erstklassig bleibt, auch wenn die Zeit jetzt knapp wird. Noch bleiben wenige Tage Zeit. Die sollten alle gemeinsam nutzen. Klar ist, dass NawaRo Straubing jetzt die Entscheidung in den Unternehmen über ihre Sponsoring-Anfrage benötigt. Andernfalls ist es zu spät. NawaRo braucht in der zweiten Maihälfte Planungssicherheit. Andernfalls gibt es keine 1. Volleyball Bundesliga mehr in Straubing.

Pressemitteilung/CS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme, 12.02.2024 Regensburger Cheerleader werden vier Mal Regionalmeister Wie Tanja Wilson, 1. Vorstand der des Regensburg Phoenix e.V. berichtet, ging es nicht nur um den Sieg. Bei den Regionalmeisterschaften gab es auch die Möglichkeit, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Insgesamt waren bei den Regionalmeisterschaften in Göppingen über 1400 Teilnehmer aus den Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg vertreten, darunter 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer 15.01.2024 Spindellauf in Regensburg: 1600 Euro für Theo gespendet 500 Läufer gingen an den Start Beim großen Laufevent zum Auftakt des Jahres gingen im DEZ 500 Läufer an den Start. Zwei Euro vom Startgeld eines jeden Läufers spendete der LLC Marathon Regensburg für das Therapieprojekt Theo des vkm Regensburg. Den Scheck überreichten noch vor dem Start LLC-Vorsitzender Wolfgang Kammann und Veranstaltungs-Organisatorin Michaela Aumüller. Mit 28.11.2023 Silvesterlauf in Sandharlanden Die Pressemitteilung: Fakt ist aber, dass sich der Silvesterlauf in Sandharlanden mittlerweile zu einer Kultveranstaltung entwickelt hat und zu den größten Sportevents im Landkreis Kelheim zählt. Was im Jahre 1990 als kleines Laufevent mit 47 Teilnehmern begann, hat sich inzwischen zum viertgrößten Silvesterlauf in Bayern entwickelt, nur die Silvesterläufe in München, Augsburg und Kempten haben