Mi., 04.02.2015 , 15:37 Uhr

Bürgermeister Jürgen Huber bekennt sich zum Jahn

Jürgen Huber (Bündnis 90/ Die Grünen) setzt mit seinem Beitritt zum SSV Jahn Regensburg e.V. ein Zeichen.
Der Bürgermeister möchte gerade vor dem Hintergrund der derzeit schwierigen sportlichen Situation seine Unterstützung zum Ausdruck bringen.

Im November 2014 durchbrach der SSV Jahn Regensburg e.V. die Schallmauer von 1000 Mitgliedern. Zu diesen gehört seit dieser Woche auch Jürgen Huber, in seinem Amt als Bürgermeister zuständig für das Direktorium 3 der Stadt Regensburg. „Es wurde allerhöchste Zeit, dass ich als Bürgermeister dem Jahn beigetreten bin.“, antwortet der Politiker auf die Frage, warum er sich gerade zum jetzigen Zeitpunkt dem
SSV anschließt. „Außerdem bin ich der Meinung, dass man zu einem Verein stehen muss, wenn er Unterstützung braucht und nicht erst dann, wenn er ganz oben steht.“

Seinen Mitgliedsausweis bekam Jürgen Huber vom ranghöchsten „Jahnler“ höchstpersönlich überreicht.
Der Vorstandsvorsitzende des SSV Jahn Regensburg e.V., Hans Rothammer, wertet den Beitritt des Bürgermeisters als positives Zeichen: „Ich freue mich, dass mit Jürgen Huber ein weiterer wichtiger Repräsentant unserer Stadt ein Bekenntnis zum Jahn abgibt. Wir sind uns unserer Rolle als Botschafter der Stadt und der Region bewusst. Umso wichtiger ist dabei, dass wir von offizieller Seite unterstützt werden.“

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 The Sound of James Bond - Live im Schloss am 17. Juli 2026 Am 17. Juli 2026 erwacht die Musik von James Bond im Rahmen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg zu neuem Leben. 19.12.2025 „Fürstliches Christkind“ erwartet die Kinder  Auch am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, ist Familiensonntag auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“.