Di., 16.06.2015 , 17:47 Uhr

Bürgerfest: Sonderfahrplan im Internet

Zusätzliche Busverbindungen zum Bürgerfest undgeänderte Fahrpläne. Sonderfahrpläne im Internet und während der Festtage direkt am RVV-Infomobil in der Albertstraße. Am Bürgerfestwochenende setzt der RVV bereits ab Freitagmittag bis Sonntagabend zusätzliche Busse für die Besucher ein. Aus diesem Grund gelten vom 19.- 21. Juni auf vielen Buslinien des RVV Sonderfahrpläne, die ab sofort unter www.rvv.de zur Verfügung stehen.
Ein ganz besonderes Tarifangebot unterbreitet der RVV den Besuchern mit dem Tagesticket+4. Bereits für 4,20 EUR fahren 5 Personen am Bürgerfestwochende kreuz und quer, einen ganzen Tag durch die Tarifzonen 1-2; z.B. von Tegernheim, Hainsacker, Obertraubling oder auch Pettendorf direkt zum Bürgerfest in die Stadt und wieder zurück.
Dieses Tagesticket +4 kann am Bürgerfestwochenende sogar schon am Freitag ab 15.00 Uhr genutzt werden. Die Mitnahmeregelungen für unsere Zeitkartenkunden gelten am Freitag auch bereits ab 15.00 Uhr. Der Nachtzuschlag entfällt. Für weitere Informationen stehen die Mitarbeiter des RVV während des Festes wieder mit dem Infomobil von 11.00 Uhr–23.00 Uhr an der Haltestelle Hauptbahnhof/Albertstraße für Fragen zur Verfügung.
Dort gibt es auch die Sonderfahrpläne zum Mitnehmen. Verschiedene Linien müssen während des Bürgerfests umgeleitet werden und der Altstadtbus kann während der drei Bürgerfesttage nicht verkehren.
Pressemeldung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.