Mo., 27.07.2015 , 11:44 Uhr

Bürgerfest Laaber: K.O-Tropfen verabreicht?

Ein 53jähriger Mann aus Sinzing besuchte am Samstag, 25.07., mit einem Freund das Bürgerfest in Laaber. Den Abend über trank er reichlich Alkohol. Hier endet sein Erinnerungsvermögen. Sein Begleiter gab später an, dass er gegen 01.00 Uhr eine Gaststätte verlassen und nicht mehr zurückgekehrt war. Erst am Sonntag  gegen 05.00 Uhr wurde er wieder wach. Er lag auf dem Gelände des Laaberer Kindergartens und war nur noch mit T-Shirt, Unterhose und Socken bekleidet. Darüber hinaus fehlte ihm auch seine Geldbörse mit ca. 80 Euro Bargeld.

Der Mann ließ sich mit einem Taxi nach Hause fahren und erstattete dann Strafanzeige. Der Test mit dem Alkomaten ergab hier immer noch knapp 1,4 Promille.

Seinen „Filmriss“ kann sich der Mann selbst nur mit der Verabreichung von KO-Tropfen erklären. Um dies eventuell nachweisen oder ausschließen zu können, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Gegen Mittag wurden bei der Toilettenanlage auf der Mühlwiese in Laaber die Hose, der Hausschlüssel sowie die Geldbörse des Mannes aufgefunden. Das Geld fehlte. Wer kann zu diesem Geschehen Angaben machen?

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Nittendorf (Tel. 09404/95140).

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Diebstahl am Weihnachtsmarkt – Täter in Haft In der Nacht zum Sonntag, den 14. Dezember, kam es auf dem Gelände des Weihnachtsmarkts am Neupfarrplatz in Regensburg zu einem Diebstahl. Gegen 02:30 Uhr drang ein 21-jähriger Deutscher in einen Verkaufsstand ein. Sicherheitsdienst stellt Tatverdächtigen Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkte den Mann, als dieser gerade die Hütte mit seinem Diebesgut verlassen wollte. Der Wert 15.12.2025 Regensburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Linienbus Schlag ins Gesicht im Bus der Linie 11 Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Körperverletzung am Freitag, 12. Dezember, gegen 09:30 Uhr. Die 19-jährige Geschädigte wollte den Linienbus (Linie 11) an der Haltestelle Schöneberger Straße verlassen. In diesem Moment schlug ihr ein bislang unbekannter Täter plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch den Schlag 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.