Fr., 25.10.2013 , 11:26 Uhr

Bürger für Regensburg treten nicht an

Die Bürger für Regensburg treten nicht bei der Kommunalwahl 2014 mit einer eigenen Liste an. Sie hatten sich unter anderem aus CSU-Mitgliedern gegründet, die mit der offiziellen Linie der Partei in der Domstadt unzufrieden waren. Sie wollten als Alternative zu den Christsozialen auftreten. Mit der Nominierung von Christian Schlegl als OB-Kandidat der CSU sind die BfR einverstanden und verzichten daher darauf, als Konkurrenz zur CSU anzutreten.

Für Ariane Wecke, bisher eine der drei Vereinsvorsitzenden, die aus privaten Gründen ihr Amt niederlegte, wurde jetzt Katrin Eberwein als Vorsitzende nachgewählt. „Für unseren Verein gibt es weiterhin interessante Aufgaben“, ist die überzeugt.

 

CB

Bild: Konrad Brenninger, Vorsitzender der BfR

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 The Sound of James Bond - Live im Schloss am 17. Juli 2026 Am 17. Juli 2026 erwacht die Musik von James Bond im Rahmen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg zu neuem Leben. 19.12.2025 „Fürstliches Christkind“ erwartet die Kinder  Auch am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, ist Familiensonntag auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“.