Do., 15.12.2016 , 16:54 Uhr

Buchbinder Legionäre besuchten KUNO-Kinder

Was als erstmaliger Weihnachtsbesuch der Buchbinder Legionäre in der Kinder Uniklinik Ostbayern (KUNO) geplant war, entwickelte sich sehr schnell zur Herzensangelegenheit.

Auf Initiative von Armin Wolf, Botschafter der Leukämiehilfe Ostbayern e.V. und umtriebiger "Ehren-Legionär", wurde die rund 15-köpfige Delegation der Bundesliga-Baseballer um Trainer Kai Gronauer von Prof. Dr. Selim Corbacioglu, Leiter der Abteilung für Pädiatrische Hämatologie, Onkologie und Stammzellentransplantation, und seinem Team empfangen. Was dann im Gemeinschaftsraum von KUNO passierte, lässt sich mit Worten kaum beschreiben: Sicher waren es auch die Mitbringsel wie Softbälle, Kinderschläger und Süßigkeiten, über die sich die jungen Patientinnen und Patienten freuten.Das größte Geschenk aber war die gemeinsame Zeit.

So wurden die "Legionäre" ganz schnell zum Karten- und Memory-Spielen, und fürs Kickern vereinnahmt. Bei ersten Wurf-, Schlag- und Fangübungen wurden Talente entdeckt. Mütter und Kinder wurden ausreichend mit Eintrittskarten für die nächste Saison versorgt, so dass sie sich im nächsten Jahr in der Armin-Wolf-Arena ein Bild von den "Jungs in Aktion" machen können. Begleitet wurde der von "Legionär" Marcel Jimenez vorbereitete Weihnachtsbesuch von Prof. Dr. Reinhard Andreesen, Vorsitzender der Leukämiehilfe Ostbayern e.V..

 

 

PM

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.