Mo, 16.05.2016 , 19:19 Uhr

Buchbinder Cup: Legionäre verlieren im Finale gegen die Bonn Capitals

Im Finale des Buchbinder Cups 2016 standen sich am Sonntagnachmittag die Bonn Capitals und die Buchbinder Legionäre gegenüber. Die Rheinländer, die letztes Jahr noch im Extra-Inning knapp den Gastgebern unterlegen waren, konnten sich in diesem Jahr mit 11:5 durchsetzten und holten sich zum ersten Mal den Turniersieg.

 

Zu Beginn lieferten sich beide Teams einen Schlagabtausch. Erst brachten Matt Vance und Ludwig Glaser die Buchbinder Legionäre mit 2:0 in Führung. Die Bonn Capitals antworteten umgehend mit vier Runs durch Eric Brenc, Adrian Stommel, Daniel Lamb-Hunt und Maurice Wilhelm. Die Gastgeber konnten jedoch schon im folgenden Durchgang ausgleichen. Die Runs brachten Kai Gronauer und erneut Matt Vance nach Hause. Im fünften Durchgang gab es für die Regensburger Fans ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Eric Faint, der bereits 2010 für die Legionäre auf den Wurfhügel stand, übernahm für Gabriel Camino – und hielt die Bonner Offensive erst einmal in Zaum. Christopher Howard verkürzte im sechsten Durchgang mit seinem Homerun auf 5:7. Im siebten Durchgang nutzten die Rheinländer kurze Wackler in der Legionäre Defense eiskalt aus und konnten mit vier weiteren Runs durch Maurice Wilhelm, Vincent Ahrens, Christopher Goebel und Riccardo Migliore auf 11:5 davonziehen. Auf Seite der Bonner hielt Wilson Lee, der im siebten Inning für Matthew Loeffler übernommen hatte, die Regensburger Offensive bis zum Schluss an der kurzen Leine. Die Bonn Capitals, die seit 2011 regelmäßig beim Buchbinder Cup dabei sind, haben damit zum ersten Mal das Turnier gewonnen und duften von den Legionäre-Vorständen einen Scheck von 1500 Euro mit nach Hause nehmen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich 01.03.2024 Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme, 15.01.2024 Spindellauf in Regensburg: 1600 Euro für Theo gespendet 500 Läufer gingen an den Start Beim großen Laufevent zum Auftakt des Jahres gingen im DEZ 500 Läufer an den Start. Zwei Euro vom Startgeld eines jeden Läufers spendete der LLC Marathon Regensburg für das Therapieprojekt Theo des vkm Regensburg. Den Scheck überreichten noch vor dem Start LLC-Vorsitzender Wolfgang Kammann und Veranstaltungs-Organisatorin Michaela Aumüller. Mit