Mo., 16.05.2016 , 19:19 Uhr

Buchbinder Cup: Legionäre verlieren im Finale gegen die Bonn Capitals

Im Finale des Buchbinder Cups 2016 standen sich am Sonntagnachmittag die Bonn Capitals und die Buchbinder Legionäre gegenüber. Die Rheinländer, die letztes Jahr noch im Extra-Inning knapp den Gastgebern unterlegen waren, konnten sich in diesem Jahr mit 11:5 durchsetzten und holten sich zum ersten Mal den Turniersieg.

 

Zu Beginn lieferten sich beide Teams einen Schlagabtausch. Erst brachten Matt Vance und Ludwig Glaser die Buchbinder Legionäre mit 2:0 in Führung. Die Bonn Capitals antworteten umgehend mit vier Runs durch Eric Brenc, Adrian Stommel, Daniel Lamb-Hunt und Maurice Wilhelm. Die Gastgeber konnten jedoch schon im folgenden Durchgang ausgleichen. Die Runs brachten Kai Gronauer und erneut Matt Vance nach Hause. Im fünften Durchgang gab es für die Regensburger Fans ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Eric Faint, der bereits 2010 für die Legionäre auf den Wurfhügel stand, übernahm für Gabriel Camino – und hielt die Bonner Offensive erst einmal in Zaum. Christopher Howard verkürzte im sechsten Durchgang mit seinem Homerun auf 5:7. Im siebten Durchgang nutzten die Rheinländer kurze Wackler in der Legionäre Defense eiskalt aus und konnten mit vier weiteren Runs durch Maurice Wilhelm, Vincent Ahrens, Christopher Goebel und Riccardo Migliore auf 11:5 davonziehen. Auf Seite der Bonner hielt Wilson Lee, der im siebten Inning für Matthew Loeffler übernommen hatte, die Regensburger Offensive bis zum Schluss an der kurzen Leine. Die Bonn Capitals, die seit 2011 regelmäßig beim Buchbinder Cup dabei sind, haben damit zum ersten Mal das Turnier gewonnen und duften von den Legionäre-Vorständen einen Scheck von 1500 Euro mit nach Hause nehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.