Di., 07.10.2014 , 13:00 Uhr

Brutale Messerstecherei im Kasernenviertel - Neue Informationen

Eine brutale Messerstecherei hat sich gestern Abend gegen 22.00 Uhr in der Regensburger Graf-Spee-Straße ereignet: Zwei Personen sind dabei schwer verletzt worden.  Ob sie derzeit in Lebensgefahr schweben ist noch völlig unklar.

Bekannt ist nur: gestern Abend brach in einem Mehrfamilienhaus im Kasernenviertel ein Streit zwischen einem Pärchen und zwei Brüdern aus. Im Laufe dieses Streits zückte der männliche Teil des Pärchens ein Messer und stach auf die beiden Brüder ein. Diese wurden so schwer verletzt, dass sie in Regensburger Kliniken eingeliefert werden mussten. Ob derzeit Lebensgefahr für sie besteht, konnte die Polizei uns noch nicht mitteilen.

Update 13:15 Uhr:

Bei den beiden Verletzten soll es sich um Zwillinge handeln. Zur Tat sei es wohl im Umfeld einer Geburtstagsfeier gekommen, so eine Zeugin.
Die brutale Tat habe sich im dritten Stock des Hauses zugetragen. Die Zeugin hat zudem einen Mann mit etwa schulterlangen Haaren beim Verlassen des Hauses gesehen.

Dabei soll der Mann die Worte „Ich stech‘ dich ab.“ geäußert haben.

 

MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.