Do., 03.01.2019 , 10:19 Uhr

Brunn: Hund beißt Frau in Unterarm

Am Dienstagnachmittag wollte eine Frau Ihren Hund vor zwei freilaufenden Hunden schützen und nahm ihren eigenen auf den Arm. Dadurch biss ein fremder Hund die Frau in den rechten Unterarm. 

Am Dienstag, 01.01.2019, gegen 16.00 Uhr, führte eine Frau auf einem Waldweg bei Münchsried ihren kleinen Hund aus. Als sie zwei größere, nicht angeleinte Mischlingshunde auf sich zulaufen sah, nahm sie ihren Hund schützend auf den Arm. Einer der fremden Hunde versuchte sofort den Hund der Frau zu packen und biss dabei die Frau in den rechten Unterarm. Der Begleitung der verletzten Frau gelang es, die beiden größeren Hunde zu vertreiben. Kurz darauf kam die Halterin der fremden Hunde hinzu.

Die Personalien wurden ausgetauscht. Die Verletzte musste ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Es wird eine Strafanzeige wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung an die Staatsanwaltschaft erstattet.

 

Polizeimeldung PI Nittendorf

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?