Do., 23.04.2015 , 08:37 Uhr

Bruck: Vierjähriger Bub stirbt bei Traktorunfall

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch, 22.04.2015, gegen 15.43 Uhr auf der Kreisstraße SAD 1, Abzweigung nach Kölbldorf.

Eine 35jährige Fahrerin eines Traktors wollte, gemeinsam mit ihrem mitfahrenden 4jährigen Sohn, mit ihrem landwirtschaftlichen Gespann von der SAD 1 in Richtung Kölbldorf abbiegen. In diesem Moment wurde sie von einer 18jährigen Fahrerin eines Pkw BMW überholt. Der BMW stieß frontal in die Seite des bereits querstehenden Traktors, der daraufhin umkippte.

Der 4jährige Sohn der Traktorfahrerin erlitt dabei schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik Regensburg verbracht, wo er kurz nach 17.00 Uhr seinen Verletzungen erlag.

Die beiden Frauen erlitten leichte Verletzungen, an den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Amberg die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet, der derzeit vor Ort ist. Die Kreisstraße SAD 1 ist noch gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2026 Straubing: 53-Jähriger stirbt nach schwerem Verkehrsunfall Am Freitagnachmittag ist es in der Schlesischen Straße in Straubing zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 53 Jahre alter Autofahrer kam von der Straße ab und prallte gegen ein geparktes Auto sowie mehrere Gartenzäune. Der Mann starb später im Krankenhaus. 20.08.2026 Erst Ampel und Schilder geklaut, jetzt Bagger-Spritztour – was ist nachts im Landkreis Cham los? Vier bislang unbekannte Jugendliche sollen in Pösing im Landkreis Cham einen abgestellten Bagger in Betrieb genommen und damit eine nächtliche Spritztour unternommen haben. Dabei entstanden rund 2.000 Euro Sachschaden. Als die Polizei eintraf, flüchteten die Jugendlichen zu Fuß.   Jugendliche starten 3,5 Tonnen schweren Bagger Der Vorfall in Pösing ereignete sich in der Nacht von 20.08.2026 Laaber: Heftiger Regen auf der A3 – Auto schleudert vor Sattelzug Am Mittwochmorgen ist es auf der A3 zwischen Laaber und Nittendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Als mögliche Ursache gilt laut Polizei Aquaplaning bei starkem Regen. Verletzt wurde niemand.   Auto gerät auf der A3 ins Schleudern Gegen 7:08 Uhr war eine 26-Jährige mit ihrem Auto auf dem linken Fahrstreifen 17.08.2026 Freystadt: 17-Jähriger stirbt nach Sprung in den Main-Donau-Kanal Ein 17-Jähriger ist nach einem Sprung von einer Brücke in den Main-Donau-Kanal bei Freystadt gestorben. Taucher der Wasserwacht konnten den Jugendlichen aus dem Wasser bergen. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen starb er später in einem Krankenhaus.   17-Jähriger springt von Brücke in den Main-Donau-Kanal Der Vorfall ereignete sich am Samstagnachmittag, 15. August. Der 17-Jährige aus Allersberg sprang