Fr., 08.05.2026 , 11:14 Uhr

Bruck i.d.Opf.: Transporter prallt frontal in Lastwagen – Männer lebensgefährlich verletzt

Auf der B85 zwischen Bruck i.d.Opf. und Mappach ist es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Männer aus dem Landkreis Cham wurden dabei lebensgefährlich verletzt.

Frontalzusammenstoß mit Lastwagen

Ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Cham geriet mit seinem Peugeot-Transporter aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Sattelzug zusammen. Trotz Vollbremsung konnte der Lastwagenfahrer den Zusammenstoß nicht verhindern.

Der Fahrer und sein 28-jähriger Beifahrer wurden im Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Nachdem sie von den Feuerwehren befreit worden sind, kamen sie per Rettungshubschrauber in Kliniken. Der Lastwagenfahrer (21) und sein Beifahrer (46) blieben unverletzt.

Straße gesperrt – 50.000 Euro Schaden

Die B85 war knapp fünf Stunden gesperrt. Ein Gutachter wurde hinzugezogen. Der Schaden liegt bei rund 50.000 Euro.

PI Nittenau/JM

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2026 Erst Ampel und Schilder geklaut, jetzt Bagger-Spritztour – was ist nachts im Landkreis Cham los? Vier bislang unbekannte Jugendliche sollen in Pösing im Landkreis Cham einen abgestellten Bagger in Betrieb genommen und damit eine nächtliche Spritztour unternommen haben. Dabei entstanden rund 2.000 Euro Sachschaden. Als die Polizei eintraf, flüchteten die Jugendlichen zu Fuß.   Jugendliche starten 3,5 Tonnen schweren Bagger Der Vorfall in Pösing ereignete sich in der Nacht von 14.08.2026 Ostbayern: Über 25.000 illegalle Zigaretten entdeckt 03.06.2026 Oberpfalz: Schwerpunktmonat gegen Raser – mehr Sicherheit auf außerörtlichen Strecken Im Mittelpunkt der Kontrollen steht vor allem die Unfallursache Geschwindigkeit. Im Rahmen einer landesweiten Aktion will das Polizeipräsidium Oberpfalz so ein klares Zeichen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr setzen. Unfallzahlen deutlich gestiegen Landstraßen bleiben in der Oberpfalz ein besonderer Unfallschwerpunkt. Die Zahl der Verkehrsunfälle außerorts stieg im vergangenen Jahr um 7,9 Prozent – von 13.661 01.05.2026 Oberpfalz: Wenige Zwischenfälle in der Nacht zum 1. Mai Die Freinacht in der Oberpfalz ist aus Sicht der Polizei überwiegend ruhig verlaufen. Zwar kam es in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai vereinzelt zu Einsätzen, größere Ausschreitungen oder schwere Vorfälle blieben jedoch aus.