Mi., 27.02.2013 , 14:46 Uhr

Brennberger Sextäter beschäftigt Kripo weiter

Der tote Sextäter aus Brennberg beschäftigt die Kripo Regensburg weiter. Derzeit überprüfen Polizisten zehn bis 15 ungeklärte Übergriffe auf Frauen, die in den letzten Jahren nach einem ähnlichen Muster abgelaufen sind.  Es gibt in diesen Fällen jedoch kaum Spuren und auch keine Täterbeschreibung.

Die Polizei hatte am Freitag mitgeteilt, dass der Mann  bereits in der Schweiz wegen einer Vergewaltigung in Haft gewesen war. Wie  jetzt aus einem Zeitungsartikel aus der Schweiz bekannt wurde, gingen 1989 fünf Vergewaltigungen und eine versuchte auf sein Konto. Dabei soll er auf eine äußerst sadistische Art und Weise vorgegangen sein. Aus Süddeutschland soll der Mann damals immer extra nach Zürich gefahren sein, um sich dort an Frauen zu vergehen. Er wurde 1990 dort zu einer Gefängnisstrafe von neun Jahren verurteilt. Nach zwei Dritteln kam der in Deutschland ebenfalls schon vorbestrafte Mann frei.

Bei den beiden Vergewaltigungen 1997 und 2007 in Regensburg hatte er nach Auskunft der Polizei sein sadistisches Muster nicht angewandt.

Datei „Artikel Tagesanzeiger 1990.pdf“ herunterladen

 

 

27.02.2013/CB

 

brennberg Frauen regensburg Serientäter sextäter tot Vergwaltigung

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 03.12.2025 Sünching: 90.000 Euro Schaden nach Crash zwischen Auto und Traktor Am Dienstagabend, 2. Dezember 2025, kam es im Sünchinger Ortsteil Hardt zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 17 Uhr stießen auf der Ochsenstraße ein BMW und ein mit Kartoffeln beladenes Traktoranhängergespann frontal zusammen. Der Zusammenstoß ereignete sich rund 250 Meter hinter dem Ortsausgangsschild – die Ursache ist bislang unklar. Fahrer leicht verletzt – hoher Sachschaden Durch 03.12.2025 A93: Neue Fahrbahn Richtung Regensburg in Betrieb Zunächst steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung, bis die provisorischen Mittelstreifenüberfahrten mit Schutzplanken geschlossen sind. Der vollständige Rückbau der Baustellenführung soll bis 15. Dezember abgeschlossen sein. In den Wochen zuvor waren noch nächtliche Sperrungen nötig, um drei neue Schilderbrücken zu montieren. Diese Arbeiten wurden am 30. November 2025 frühmorgens abgeschlossen. Fünf Jahre Bauzeit und 119 02.12.2025 Ostbayern: Vom Alltagseinsatz bis zur Krisenvorsorge – Johanniter erklären ihren Auftrag Die Johanniter machen zum Tag des Ehrenamts auf die wachsende Bedeutung des Zivilschutzes und der privaten Krisenvorsorge aufmerksam.