Mi., 27.02.2013 , 14:46 Uhr

Brennberger Sextäter beschäftigt Kripo weiter

Der tote Sextäter aus Brennberg beschäftigt die Kripo Regensburg weiter. Derzeit überprüfen Polizisten zehn bis 15 ungeklärte Übergriffe auf Frauen, die in den letzten Jahren nach einem ähnlichen Muster abgelaufen sind.  Es gibt in diesen Fällen jedoch kaum Spuren und auch keine Täterbeschreibung.

Die Polizei hatte am Freitag mitgeteilt, dass der Mann  bereits in der Schweiz wegen einer Vergewaltigung in Haft gewesen war. Wie  jetzt aus einem Zeitungsartikel aus der Schweiz bekannt wurde, gingen 1989 fünf Vergewaltigungen und eine versuchte auf sein Konto. Dabei soll er auf eine äußerst sadistische Art und Weise vorgegangen sein. Aus Süddeutschland soll der Mann damals immer extra nach Zürich gefahren sein, um sich dort an Frauen zu vergehen. Er wurde 1990 dort zu einer Gefängnisstrafe von neun Jahren verurteilt. Nach zwei Dritteln kam der in Deutschland ebenfalls schon vorbestrafte Mann frei.

Bei den beiden Vergewaltigungen 1997 und 2007 in Regensburg hatte er nach Auskunft der Polizei sein sadistisches Muster nicht angewandt.

Datei „Artikel Tagesanzeiger 1990.pdf“ herunterladen

 

 

27.02.2013/CB

 

brennberg Frauen regensburg Serientäter sextäter tot Vergwaltigung

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 Regensburg: Lernen beginnt auf dem Teller – REWAG hilft Caritas-Kita Gesunde Ernährung ist weit mehr als ausreichend Nahrung. Sie bildet die Grundlage für Lernen, Konzentration, Entwicklung und Wohlbefinden. Genau hier setzt die REWAG an und unterstützt auch im Jahr 2026 die Caritas-Kinderbetreuung in der Anker-Einrichtung Regensburg mit 1.000 Euro für frisches Obst und Gemüse. REWAG engagiert sich seit 2015 für gesunde Ernährung Die Förderung hat 05.02.2026 Konjunkturumfrage: Industrie tastet sich vor, Bau bleibt Sorgenkind Die aktuelle Konjunkturumfrage der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim zeigt zum Jahresbeginn leichte Aufwärtssignale, jedoch keinen breiten wirtschaftlichen Aufschwung. Grundlage sind die Rückmeldungen von 280 Unternehmen aus der Region. Die Wirtschaftslage stagniert weiterhin, auch wenn sich in einzelnen Branchen vorsichtiger Optimismus bemerkbar macht. Verhaltene Entwicklung in Industrie, Handel und Tourismus „Insgesamt spiegelt unsere Konjunkturumfrage 03.02.2026 Regensburg: Neues Azubiwohnheim entsteht im ehemaligen Hotel Bernstein Das Caritas-Krankenhaus St. Josef in Regensburg schafft neuen Wohnraum für Auszubildende. Ein ehemaliges Hotel in der Hildegard-von-Bingen-Straße wird derzeit zu einem Wohnheim umgebaut. Das frühere Hotel Bernstein wurde vom Krankenhaus erworben und soll künftig Platz für junge Menschen in Ausbildung bieten. Vierzehn Einzelzimmer für junge Fachkräfte In dem Gebäude stehen 14 Einzelzimmer zur Verfügung, die 02.02.2026 Raum Regensburg: Großbaustelle auf der Bahnstrecke bringt Änderungen im Busverkehr Von Freitag, 6. Februar 2026, bis Freitag, 10. Juli 2026, wird die Bahnstrecke Regensburg–Nürnberg generalsaniert. Während dieser Zeit verkehren keine Züge – stattdessen wird ein Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet. Damit die Anschlüsse an den SEV funktionieren, müssen mehrere RVV-Regionalbuslinien angepasst werden. Betroffen sind die Linien 12, 25, 26/27 (samstags), 28, 29, 66 und 68. Linie 12: