Mi., 13.08.2025 , 14:49 Uhr

Brennberg: Quadfahrer flieht vor Polizei - und landet in einem Grundstück

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (13.8.) ist ein Mann im Landkreis Regensburg mit seinem Quad in eine Polizeikontrolle gekommen. Er hat die Flucht ergriffen, ist aber nicht weit gekommen. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Mann - auch, weil er während der Fahrt offenbar Alkohol intus hatte.

Ein 34-jähriger Mann hat sich in Brennberg einer Polizeikontrolle entzogen und ist dabei rund vier Kilometer vor den Beamten geflüchtet. Der Vorfall endete in einem Unfall bei Wetzelsdorf. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.

Flucht vor Polizeikontrolle

Am Mittwoch, den 13. August 2025, gegen Mitternacht, wollten Beamte der Polizeiinspektion Wörth an der Donau in Brennberg einen 34-jährigen Quadfahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle anhalten. Der Mann ignorierte jedoch sämtliche Anhaltesignale und ergriff die Flucht.

Vier Kilometer lange Verfolgung

Die anschließende Nachfahrt erstreckte sich über etwa vier Kilometer. In Wetzelsdorf verlor der Quadfahrer in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Quad kam von der Straße ab und landete auf einem Grundstück.

Alkoholtest positiv

Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch. Ein freiwilliger Atemalkoholtest verlief positiv. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt.

Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung

Der Mann erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholkonsums sowie wegen des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen ermittelt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Wörth an der Donau / MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?