Di., 02.04.2024 , 13:49 Uhr

Brennberg: Mann wird von umstürzendem Baum am Kopf getroffen

Die Polizeiinspektion Wörth an der Donau berichtet von einem Unfall am Montag (1.4.) bei dem ein Mann schwer verletzt wurde.

Laut Polizei war am Montag (1. April) gegen 15:15 Uhr ein Mann mit einem kleinen Motorrad in Richtung Frauenzell unterwegs. Offenbar aufgrund des Windes stürzte plötzlich ein Baum am linken Fahrbahnrand um und traf den Mann am Kopf. Er wurde dadurch in den Straßengraben geschleudert und schwer verletzt. Der Mann musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Laut Polizei hat er bei dem Unfall einen Helm getragen. Aufgrund der Wucht und des Gewichts des Baumes hat er sich trotzdem Verletzungen an Kopf und Wirbelsäule zugezogen. Nicht auszudenken, was in diesem Fall ohne einen Helm passiert wäre.

Laut Polizeibericht der PI Wörth an der Donau musste die Feuerwehr die Unfallstelle sichern – die Einsatzkräfte entfernten dabei den umgestürzten Baum, der erkennbar morsch gewesen sei und einen weiteren Baum, der bereits brüchig gewesen sei.

MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.