So, 12.03.2017 , 09:30 Uhr

Breitenbrunn: Tödlicher Verkehrsunfall bei Kemnathen

In den frühen Nachmittagsstunden des Samstags, ereignete sich auf der Kreisstraße NM 2  bei Kemnathen ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit einem beteiligten Motorradfahrer.

Dabei wollte ein 48-jähriger Mercedesfahrer die bevorrechtigte Straße geradeaus überqueren  und übersah dabei den von rechts kommenden Ducatifahrer. Dieser konnte dem mittig auf der Fahrbahn befindlichen  Hindernis nicht mehr ausweichen, so dass es zur Kollision kam. Aufgrund der Schwere der Verletzungen konnten die eingesetzten Helfer das Leben des jungen 21-jährigen Motorradfahrers nicht mehr retten.

Die ermittelnden Polizeibeamten mussten zur Klärung der genauen Unfallursache auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft einen sachverständigen Gutachter hinzuziehen. An der Örtlichkeit waren neben den Feuerwehren aus Breitenbrunn und Kemnathen mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes, ein Notarzt, ein Rettungshubschrauber sowie ein Hubschrauber der Polizei eingesetzt.

PM / NS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut.