Mi, 22.05.2019 , 13:45 Uhr

Brandl Bräu: Röhrls verlängern Pachtvertrag nicht

Das Brandl Bräu in Regensburg braucht einen neuen Pächter. Karin und Muk Röhrl haben heute bestätigt, dass der Pachtvertrag nach fünf Jahren nicht verlängert wird. Er läuft im August aus.

Zuerst hatte die Mittelbayerische Zeitung berichtet. Es seien laut Muk Röhrl einige Punkte zusammengekommen- die Pacht hätte sich erhöht, zudem hatten die Röhrls in den letzten Jahren eine Baustelle vor der Tür. Dadurch sei man zu Fuß weniger gut erreichbar gewesen- habe deshalb auch schon den Mittagstisch aufgegeben. Die Röhrls wollen sich jetzt auf ihr Wirtshaus in Eilsbrunn konzentrieren und mehr Zeit für die Familie haben. Sie können sich aber vorstellen, in fünf oder zehn Jahren wieder etwas in der Stadt zu machen.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Regensburg: Maibaumfest im Johanniter-Kinderhaus „Hochhinaus“ Das Johanniter-Kinderhaus „Hochhinaus“ feierte heute am 30. April sein traditionelles Maibaumfest. Alle Kinder und Mitarbeitende kamen in Dirndl und Lederhosen zusammen, um gemeinsam den Frühling zu begrüßen. 30.04.2024 Tegernheim: Johanniter-Kindergarten „Zauberwald“ feiert Jubiläum Der Johanniter-Kindergarten „Zauberwald“ in Tegernheim feierte am 30.04.2024 sein 30-jähriges Bestehen mit einem festlichen Programm. 30.04.2024 Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizisten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro!