Fr, 04.05.2018 , 13:45 Uhr

Brand inMotion Steinberg am See: 5000 € Belohnung ausgesetzt

Wie bereits die letzten Tage berichtet entstand bei einem Brand im inMotion Freizeitpark in Steinberg am See ein hoher Sachschaden. Die Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung haben sich weiter verdichtet. Für Angaben, die zur Ergreifung eines Tatverdächtigen führen hat der Geschäftsführer der inMotion PARK Seenland GmbH nun insgesamt 5000 Euro Belohnung ausgesetzt.

In den frühen Morgenstunden des 28.04.2018 bemerkten zwei Rettungssanitäter den Brand eines Holzgebäudes am Steinberger See. Trotzdem es den Feuerwehren der umliegenden Ortschaften gelang den Vollbrand schnell zu bekämpfen, entstand hoher Sachschaden am Bauwerk.

Da sich im Rahmen der Ermittlungen, an denen auch ein Spezialist des Bayerischen Landeskriminalamtes beteiligt war, Hinweise ergaben, die auf eine vorsätzliche Brandstiftung deuten, wurde bei der Kriminalpolizei Amberg eigens eine Ermittlungsgruppe gegründet.  Diese beschäftigt sich mit dem Brandfall und arbeitet weiterhin mit Hochdruck an dessen Aufklärung.

Im Namen der geschädigten Betreiberfirma des Freizeitparks, zu dem auch das beschädigte Gebäude gehört, und im Namen einer beteiligten Baufirma wurden nun insgesamt 5000 Euro Belohnung ausgesetzt.

Die Belohnungen

Die Entscheidung über die Verteilung und Auszahlung der Belohnung obliegt der inMotion PARK Seen-land GmbH und der Holzbau Semmler GmbH. Diese Auslobung gilt unbefristet bis auf Widerruf.

Die Kripo in Amberg fragt nun: Wer kann Angaben zu Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Wahrnehmungen im Zeitraum von Freitag, 27.04.2018, 17:00 Uhr bis Samstag, 28.04.2018, 02:30 Uhr, im Umfeld des Freizeitparks machen, die mit dem Brandfall in Verbindung stehen könnten? Auch Hinweise, die Sie zunächst für nicht relevant erachten, können für die Polizei wichtig sein! Ihre Mitteilungen werden unter der Rufnummer: 09621/890-0 erbeten.

 

pm/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern.