Sa, 07.07.2018 , 07:58 Uhr

Brand in Wernberg-Köblitz: 19 verletzte Personen und hoher Sachschaden

Am frühen Freitagabend kam es im Ortsteil Schmalhof zu einem Vollbrand einer landwirtschaftlichen Scheune. Aus bislang unbekannter Ursache geriet eine Scheune, sowie daneben gelagertes Stroh, in Vollbrand.

Die Scheune befand sich direkt neben dem Wohnhaus des Eigentümers. Bei dem Brand wurden insgesamt 19 Personen durch Rauchgasintoxikation verletzt. Neun davon sind Feuerwehrleute. Fünf von ihnen, sowie eine weitere Person,   mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Circa 100 Kühe und Kälber konnten auf einer nahegelegenen Wiese in Sicherheit gebracht werden.

Durch die starke Hitzeentwicklung ist ein noch im Rohbau befindliches Wohnhaus in ca. 10 Meter Entfernung  in Mitleidenschaft gezogen worden.

Der Sachschaden beträgt insgesamt mind. 400.000,– €. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen vor Ort zur Brandursache aufgenommen.

PM / NS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut.