Di, 23.02.2016 , 17:14 Uhr

Brand in Bad Kötzting: Hat Sechsjähriger gezündelt?

Die Polizei teilt in einer Pressemitteilung neue Erkenntnisse zu einem Brand in Bad Kötzting mit, der Anfang Dezember hohen Sachschaden verursacht hat.

Am 04.12.2015 brannte es in einem Bekleidungsgeschäft in der Lamer Straße, es entstand ein Gesamtschaden von circa 120.000 Euro. Kurz vor dem Abschluss der Ermittlungen geht die Polizei jetzt davon aus, dass ein sechsjähriger Bub das Feuer gelegt haben könnte. Das Kind hatte sich mit seinen Eltern im Geschäft aufgehalten und ist scheinbar an ein Feuerzeug aus dem Sortiment des Ladens gekommen. Als der Bub damit zündelte, so die Polizei, hätte sich der Brand entzündet – zumindest deute alles darauf hin.

Die Arbeit der Beamten gestaltete sich dabei schwierig:

„Das Kommissariat 1 der Kriminalpolizei Regensburg führte im Nachgang des Brandes ein intensives Ermittlungsverfahren durch. So galt es unter anderem, die Brandstelle in Augenschein zu nehmen, Spuren zu sichern und die zum Tatzeitpunkt in dem Geschäft anwesenden Kunden und Mitarbeiter zu vernehmen. Auch das Bayerische Landeskriminalamt war in die Untersuchungen an der Brandstelle mit eingebunden.“

Foto: Symbolbild

PM/MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der 27.04.2024 Bad Kötzting: Vier Verkehrsunfälle zum Wochenendstart Die Polizei berichtet: Arrach: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten Am 26.04.2024 gegen 10:15 Uhr ereignete sich in Arrach im Kreuzungsbereich der Eckstraße mit der Regenhäuserstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 69-Jähriger Pkw-Fahrer bog aus der Eckstraße kommend nach links in die Staatsstraße 2138 Richtung Hohenwarth ein. Er übersah hierbei eine aus