Sa., 25.11.2017 , 13:06 Uhr

Brand an einer Asylbewerberunterkunft: Niemand verletzt

Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz meldet, ist gestern Abend (24.11., 22.50 Uhr) auf dem gesicherten Gelände einer Asylbewerberunterkunft in Regensburg durch den Wachdienst ein Brand entdeckt worden. Das Sicherheitspersonal konnte das Feuer selbst löschen. Es entstand ein geringer Gebäudeschaden, Personen waren nicht in Gefahr.

 

Hier die Pressemeldung:

Am Freitag, 24.11.2017 gegen 22:50 Uhr haben Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes auf der Rückseite eines Gebäudes einer neu errichteten Asylbewerberunterkunft in Regensburg Flammen bemerkt. Der Brand konnte durch die Mitarbeiter selbst gelöscht werden.

An dem Gebäude entstand nach erster Schätzung, insbesondere durch Verrußung einer Nische, ein Schaden von etwa 3000 Euro.  Die hier angrenzenden Zimmer der Wohnanlage sind derzeit nicht bewohnt. Durch das schnelle Eingreifen des Sicherheitsdienstes wurde der Brand gelöscht bevor eine Ausbreitung möglich war. Die Bewohner der Unterkunft waren nicht in Gefahr.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache aufgenommen.

 

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.