So., 29.09.2013 , 14:17 Uhr

Brand an der Heizungsanlage der Mehrzweckhalle Obertraubling

Mehr als 150 000 Euro Sachschaden entstand beim Brand am Samstagnachmittag an der Mehrzweckhalle Obertraubling. Eine Person wurde leicht verletzt. Am Samstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, bemerkte eine Besucherin der Mehrzweckhalle, dass am angebauten Heizhaus Rauch aufsteigt und verständigte über Notruf die Feuerwehr.

Die Löschzüge der Feuerwehren Obertraubling, Niedertraubling und Neutraubling konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Eine männliche Person erlitt leichte Verletzungen. Eine Veranstaltung in der Mehrzweckhalle mit etwa 300 Personen wurde abgebrochen und die Gäste fuhren nach Hause. Für sie bestand keinerlei Gefahr.

 Da die Brandursache nicht feststeht, wurden die Ermittlungen von der Kriminalpolizei Regensburg übernommen.

 

29.09.2013/TeS

 

brand feuer mehrzweckhalle nes obertraubling regionalfernsehen tva video

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2026 Regensburg: Diebe schlagen beim Sport zu – Schaden könnte fünfstellig sein Seit Ende Juli ist es in Regensburg zu mindestens drei teils schadensträchtigen Diebstählen aus Umkleidekabinen von Sportvereinen und Sportstätten gekommen. 26.08.2026 Regensburg: Mann onaniert im Zug vor Fahrgästen und kleiner Enkelin Ein 49-jähriger Mann soll sich am Dienstag in einem Zug vor Fahrgästen onaniert haben. Mit ihm reiste seine siebenjährige Enkelin. Das Jugendamt Cham nahm das Mädchen in Obhut.   Vorfall kurz vor Regensburg Eine junge Frau meldete den Vorfall gegen 10.20 Uhr bei der Bundespolizei. Der Mann soll sich im Regionalexpress 25 von München nach 26.08.2026 Regensburg: 20 neue Ladepunkte für E-Autos in der Tiefgarage am Theater In der Tiefgarage am Theater in Regensburg wird die Ladeinfrastruktur für Elektroautos deutlich ausgebaut. 26.08.2026 Brücke über die Bahn bei Nittendorf: Bauarbeiten bis Ende Oktober Dafür wird die Kreisstraße zwischen der Glockensiedlung und der BRK-Rettungsstation für den Verkehr vollständig gesperrt. In dieser Bauphase wird die Bushaltestelle an der Kreisstraße barrierefrei ausgebaut. Darüber hinaus werden Teilbereiche des Gehwegs saniert und die Asphaltdeckschicht der Kreisstraße erneuert. Ab dem 1. September 2026 ist die Glockensiedlung deshalb ausschließlich über die Staatsstraße St 2660 (ehemals