Do, 11.04.2019 , 11:35 Uhr

Boxer Ünsal Arik von türkischem Staatspräsidenten Erdogan angezeigt

Der Parsberger Boxer Ünsal Arik hat Post vom türkischen Präsidenten Racep Tayyip Erdogan mit einer Anzeige erhalten. Das berichtet die „Bild-Zeitung“. 

Ünsal Arik hat den türkischen Präsidenten im Jahr 2018 auf Instagram indirekt als Terroristen bezeichnet. Jetzt wurde er aufgefordert, in der Türkei dazu Stellung zu nehmen. Der Profiboxer wollte sich eigentlich stellen, allerdings rate ihm seine Anwältin davon ab, so Arik. Die Gefahr bestehe laut Anwältin darin, dass der Deutsch-Türke Arik für die Dauer des Prozesses das Land nicht mehr verlassen könne.

Außerdem kündigte Arik an, Weltmeister eines großen Verbandes werden zu wollen und den Gürtel ans Grab des türkischen Staatsgründers Atatürk bringen zu wollen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich 24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 01.03.2024 Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme,