Mi, 07.10.2015 , 15:47 Uhr

Böse Überraschung - Panzerfaust bei der Pilzsuche entdeckt

Am heutigen Mittwoch, gegen 08.00 Uhr, entdeckte ein Pilzsucher in einem Waldstück nahe Lixenried einen verdächtigen Gegengestand, der aus dem Waldboden ragte und verständigte umgehend die Polizeiinspektion Furth im Wald. Die Beamten konnten feststellen, dass es sich dabei um den Gefechtskopf einer Panzerfaust aus dem zweiten Weltkrieg handelte. Das Gebiet wurde sofort großräumig abgesperrt und der Kampfmittelräumdienst verständigt.

Dieser rückte aus Nürnberg an, legte die Panzerfaust frei und brachte das hochexplosive Kriegsrelikt gegen 13.30 Uhr noch vor Ort kontrolliert zur Sprengung. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Bis auf einen kleinen Krater im Waldboden ist auch kein Sachschaden entstanden. Der Bauhof Furth im Wald unterstützte anschließend bei den Aufräumarbeiten.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der