Di., 09.07.2019 , 09:10 Uhr

Böschungsbrand: Zugausfälle zwischen Regensburg und Nürnberg

Wegen eines Böschungsbrandes entlang der Bahnstrecke bei Laaber ist der Zugverkehr zwischen Regensburg und Nürnberg am Montagnachmittag vorübergehend eingestellt worden.

Auf etwa zwei Kilometern Länge habe es gebrannt, sagte ein Sprecher der Bundespolizei in Waldmünchen. Der Löscheinsatz dauerte etwa zwei Stunden. Währenddessen richtete die Bahn den Angaben zufolge Schienenersatzverkehr mit Bussen ein. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte Funkenflug das Feuer ausgelöst haben, sagte der Sprecher.

dpa

 

Laaber: Böschungsbrände sorgen für Zugausfälle

 

Erst nach über fünf Stunden war der Einsatz für Teile der Einsatzkräfte wieder beendet. Die Feuerwehr Laaber musste weitere Kräfte anfordern:

Der Einsatzbericht der Feuerwehr Laaber

Es wurde ein Bahndammbrand in der Nähe des Bahnhofes gemeldet. Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass der Bahndamm zwischen Laaber und Beratzausen an mehreren Stellen brannte. Aufgrund dessen wurden weitere Einsatzkräfte nachgefordert und die Brandstellen wurden bekämpft.
Die Bahnstrecke musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

 

Die Fotos der Feuerwehr (Facebook)

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?