Di., 13.01.2026 , 10:37 Uhr

Glätte führt zu kurioser Rutschpartie auf dem Hammerse

Bodenwöhr: Auto landet auf zugefrorenem See während Feuerwehr Eisstock schießt

Einen kuriosen Unfall hat es im Landkreis Schwandorf gegeben: ein Auto schlittert über die Eisfläche. Dort spielen ein paar Feuerwehrleute gerade Eisstock. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Auto landet auf dem Hammersee

Ein kurioser Unfall ereignete sich am Montagabend in Bodenwöhr im Landkreis Schwandorf. Ein 20-Jähriger verlor in der Nähe des Feuerwehrhauses aufgrund von überfrierender Nässe die Kontrolle über sein Auto.

Der Fahrer übersteuerte und rutschte einen kleinen Abhang hinunter auf die zugefrorene Eisfläche des Hammersees. Der Passat schlitterte rund 30 Meter über das Eis in Richtung Seemitte, bevor er nahe bei Mitgliedern der Feuerwehr Bodenwöhr zum Stehen kam – sie waren zu diesem Zeitpunkt gerade beim Eisstockschießen. Bei dem kuriosen Unfall wurde niemand verletzt.

PI Neunburg vorm Wald/JM

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2026 Regensburg: Unbekannte beschädigen T4-Gedenkstätte am Bezirksklinikum Am Wochenende vom 16. und 17. Mai 2026 ist es am Bezirksklinikum Regensburg zu Beschädigungen an der T4-Gedenkstätte der medbo gekommen. 15.05.2026 Maxhütte-Haidhof: Autofahrer flüchtet vor Kontrolle - Warnschüsse von Polizist Nach einer Verfolgungsfahrt und Warnschüssen hat die Polizei einen Autofahrer mit falschen Kennzeichen gestoppt. Der Mann sei mit seinem Wagen auf der Autobahn 93 in der Oberpfalz davongerast, als Beamten das Auto kontrollieren wollten, teilte die Polizei mit. Während der Verfolgung habe der Fahrer immer wieder abgebremst – offenbar absichtlich, um das Polizeiauto auffahren zu 15.05.2026 Neumarkt: Trotz Rettungsversuch - Frau stirbt bei Wohnungsbrand Hilfe kommt für 58-Jährige zu spät Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Neumarkt in der Oberpfalz ist eine 58-jährige Frau gestorben. Zuvor hatte sie laut Polizei noch auf Rufe ihres Vermieters reagiert, die brennende Wohnung aber nicht mehr eigenständig verlassen können. Feuerwehrkräfte konnten die Frau schließlich bergen, eine sofort eingeleitete Reanimation verlief jedoch erfolglos. Vermieter versucht 08.05.2026 Niedermurach: 63 entlaufene Jungrinder nach drei Tagen wieder eingefangen Bereits am frühen Morgen des 5. Mai hatte der betroffene Landwirt Familie, Freunde und weitere Helfer mobilisiert, um die Tiere zu suchen. Schnell unterstützten auch die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren sowie Jäger die Aktion. Große Suchaktion rund um Niedermurach Die Einsatzleitung übernahm die Polizeiinspektion Oberviechtach. Unterstützung kam unter anderem von Drohnen-Teams der Verkehrspolizeiinspektion Amberg und der