Sa, 20.03.2021 , 09:20 Uhr

Bodenwöhr: 2 Verkehrsunfälle mit mehreren Verletzten

Am Freitagnachmittag ereigneten sich im Gemeindebereich Bodenwöhr zwei Verkehrsunfälle mit insgesamt 5 verletzten Personen.

Hier die Pressemitteilung der PI Neunburg vorm Wald

Gegen 15:00 Uhr, wollte eine 62jährige Pkw-Fahrerin die Kreisstraße SAD 18 von Altenschwand in Richtung Neuenschwand überqueren. Hierbei übersah sie einen von rechts kommenden Kleintransporter, welcher frontal in die Beifahrerseite des Pkw fuhr. Die beiden Insassinnen des Pkw sowie der Fahrer des Kleintransporters wurden mit mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Sachschaden beläuft sich laut Schätzungen auf ca. 30.000,- Euro. Die Feuerwehren Bodenwöhr, Alten- und Neuenschwand und Bruck i.d. Opf. befanden sich an der Unfallstelle.

Während der Unfallaufnahme ereignete sich auf der B85, auf Höhe der Einfahrt nach  Neuenschwand ein Auffahrunfall. Bei diesem wurden die beiden Insassen des vorausfahrenden Fahrzeuges leicht verletzt und ebenfalls durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beläuft sich laut Schätzungen auf ca. 5.000,- Euro. Die Feuerwehr Neuenschwand übernahm die Verkehrsregelung.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern.