Do., 08.11.2012 , 16:28 Uhr

BMW investiert 360 Millionen Euro in das Werk Regensburg

Die BMW Group wird in den Jahren 2012 bis 2015 360 Millionen Euro in die Erweiterung des Karrosseriebaus im Werk Regensburg investieren.


 

In Vorbereitung  auf künftige Fahrzeugmodelle wird das BMW Werk Regensburg schrittweise ausgebaut. Dazu wird bis Oktober 2013 ein neues Gebäude mit einer Fläche von 45.000 Quadratmetern für Produktion und Logistik errichtet.  Später werden dort rund 850 neue Schweiß-, Klebe- und Messroboter installiert. Die Kosten für Gebäude und Anlagen belaufen sich auf 360 Millionen Euro.

Diese Investitionen sind ein deutliches und langfristiges Bekenntnis der BMW Group zum Standort Regensburg und ein positives Signal für die BMW Mitarbeiter und die ganze Region. In naher Zukunft wird auch ein zweites Teile-Versorgungszentrum sowie ein neues, automatisches Kleinteilelager neben der Montagehalle aufgebaut.

CLP

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 The Sound of James Bond - Live im Schloss am 17. Juli 2026 Am 17. Juli 2026 erwacht die Musik von James Bond im Rahmen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg zu neuem Leben. 19.12.2025 „Fürstliches Christkind“ erwartet die Kinder  Auch am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, ist Familiensonntag auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“. 19.12.2025 Ein Abend voller Musik und Menschlichkeit - Lions Club lädt zum Benefiz-Neujahrskonzert Der Lions Club Regensburg lädt am 30. Dezember 2025 zu einem besonderen Benefiz-Neujahrskonzert im Neuhau-Saal des Theater Regensburg ein. 19.12.2025 Regensburg: Lebenslange Haft im Mordprozess von Mintraching Vor dem Landgericht Regensburg ist heute das Urteil im Pfingsmord von Mintraching gefallen.