Fr, 11.07.2014 , 14:12 Uhr

BMW eröffnet neues Presswerk

Bei BMW in Regensburg rührt sich was. Wenn man die Produktion einmal aus der Nähe betrachten kann, ist das schon faszinierend. Auch heute waren wir wieder schwer beeindruckt von einer neuen Produktionsstätte, aber auch vom Gebäude drum herum.

In die 40 Meter hohe Halle passt ein Schiff. Aber natürlich will BMW in Regensburg auch künftig keine Ozeankreuzer, sondern Autos, herstellen. Dazu gibts ab heute ein neues Presswerk. Es wurde feierlich von Werkleitung, Landrätin Tanja Schweiger und Oberbürgermeister Joachim Wolbergs gestartet und ist technisch ganz vorne mit dabei

Die Anlage ist mindestens so beeindruckend wie die große Halle in der sie steht. Für Werksleiter Andreas Wendt ist sie ein Bekenntnis zum Standort Regensburg. Auch wenn für BMW das Geschäft im Ausland immer wichtiger wird. Seit 2009 verfolgt BMW den Presswerk Ausbau. Insgesamt wurden 250 Millionen Euro investiert. Mit der neuen Anlage sind die Pläne jetzt Realität geworden.

 

MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.