Mo., 22.07.2013 , 14:43 Uhr

0,53 Promille - Chamer Unfallfahrer war alkoholisiert

Das Ergebnis liegt nun vor: Der Unfallfahrer, der am vorvergangenen Wochenende ein Mädchen getötet und drei weitere Menschen schwer verletzt hat, war alkoholisiert. Das Ergebnis der Blutprobe liegt laut Auskunft der Polizei bei 0,53 Promille.

Der Unfallverursacher, der mit einem Audi A4 unterwegs war, kam mit nur leichten Verletzungen davon. Die Mittelbayerische Zeitung hat den Fahrer jetzt namentlich gemacht. Es ist der Rechtsanwalt und CSU-Kommunalpolitiker, Jürgen L. Er war auf dem Weg nach Cham, dort lebt er mit seiner Frau und vier Kindern. Auf der Strecke zwischen Regensburg und Cham war der 40 Jahre alte CSU-Politiker mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Darin saßen zwei Kinder, ein junger Mann und eine Frau.

22.07.2013       CB/RH

alkohol b15 CSU-Politiker. Jürgen Linhart Mädchen tot Mittelbayerische Zeitung regionalfernsehen roding tva unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Cham: Eisflächen auf Perlsee, Silbersee und Drachensee gesperrt – Lebensgefahr beim Betreten Auf den Talsperren Perlsee, Silbersee und Drachensee hat sich in den vergangenen Tagen aufgrund der anhaltenden Kälte eine dünne Eisschicht gebildet. 01.11.2025 Halloween in Ostbayern: Polizei zieht Bilanz Die Halloween-Nacht in Ostbayern verlief aus Sicht der Polizei in Niederbayern und der Oberpfalz insgesamt ruhig. Zwar gab es Ruhestörungen, kleinere Schlägereien und Sachbeschädigungen, doch größere Einsätze blieben aus. 28.09.2025 Ostbayern: Täter brechen Opferstöcke auf – Polizei bittet um Hinweise Aufbruch in Pielenhofen Zwischen 16:15 Uhr und 19:00 Uhr wurde in der Klosterstraße in Pielenhofen der Opferstock der Kirche von einem unbekannten Täter gewaltsam geöffnet. Da sich kein Geld darin befand, blieb es beim Sachschaden im dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter 09404 / 95140 entgegen. Wetterfeld: Täter brechen Opferstöcke auf Ebenfalls am 05.09.2025 München: Steuererklärung per App – Bayern plant digitalen Durchbruch bis 2026 Finanz- und Heimatminister Albert Füracker präsentierte das Vorhaben als bundesweit nutzbare Innovation, die bereits ab 2026 starten könnte – zunächst für einfache Steuerfälle wie ledige, kinderlose Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Vision: Steuererklärung mit nur einem Klick Bayern setzt sich im Kreis von Bund und Ländern für eine umfassende Weiterentwicklung der ELSTER-Plattform ein. Ziel ist eine benutzerfreundliche