Sa, 28.11.2015 , 12:30 Uhr

Bluetone: HAINDLING heizt am 3. Juli 2016 ein

Hans-Jürgen Buchners Band, inzwischen eine feste Größe im bundesdeutschen Musikgeschäft, spielt am 3. Juli 2016 mit „Achtung, Achtung – das Heimatkonzert von HAINDLING“ nach langer Zeit wieder in Straubing – der Stadt, die immer noch seine Heimat ist.

Das Bluetone Festival begeht das 30. Jubiläum mit lokalen und internationalen Superstars und holt mit HAINDLING die niederbayerische Kultband. Mit dem Konzert am 3. Juli 2016 heißt es für die Band, die Hans-Jürgen Buchner 1983 gründete und nach seinem Wohnort im Landkreis Straubing-Bogen benannte, daher: „Back to the roots“. Seit nunmehr 35 Jahren kultiviert Buchner alias HAINDLING einen Musikstil, der geprägt ist von einer wilden Mixtur aus exotischen Klängen und unterschiedlichsten Einflüssen – immer versehen mit seiner unverkennbaren Handschrift. Die Konzerte haben eine mitreißende Wirkung und auch das Publikum wird unverkrampft in eine Art „Therapie für Geist, Seele und Ohren“ sofort miteinbezogen. Buchners Texte sind witzig, ironisch, nachdenklich und hintersinnig. Die weiteren Bandmitglieder und Multi-Instrumentalisten Michael Braun, Peter Enderlein, Reinhold Hoffmann, Michael Ruff und Wolfgang Gleixner komplettieren das erfolgreiche Ensemble.

 

Exotische Klänge treffen bairische Mundart

Schon vor Konzertbeginn lässt ein überaus reichhaltiges Instrumentarium auf der Bühne erahnen, welch eine musikalische Vielfalt den Konzertabend bestimmt. Alphörner, Saxophone, Trompeten, afrikanische Trommeln, Tuba, große Klanghölzer, um nur einige der zahlreichen Instrumente zu nennen, werden von den vielseitig begabten Musikern virtuos gespielt. Wo immer es geht, variiert HAINDLING die Rhythmen und schafft so stets wechselnde Stimmungen. Hits wie „Bayern“, „Paula“, „Lang scho nimmer gsehn“ und viele andere mehr werden natürlich beim Konzert auf dem Bluetone Festival nicht fehlen.

 

Über die Grenzen Bayerns hinweg beliebt

HAINDLING erfreut sich einer großen TV-Präsenz und einer stets wachsenden, treuen Fan-Gemeinde auch außerhalb des Freistaats, nicht zuletzt durch zahlreiche CD-Veröffentlichungen sowie Musikkompositionen für Filme wie „Margarete Steiff“, der mit dem Publikums-Bambi für das „TV-Ereignis des Jahres 2006“ bedacht wurde, und für Kultserien wie „Irgendwie und sowies“, „Zur Freiheit“ (Paula), „Rosenheimcops“ sowie aktuell in der TV-Serie „Der Kaiser von Schexing“.

 

Bluetone Festival in Straubing: 29. Juni bis 4. Juli 2016

Termine & Preise

Sportfreunde Stiller: 29.6.2016: VVK 42,95 Euro/ AK 46,95 Euro

Unheilig: 30.6.2016: VVK: 49,95 €, AK: 55,00 €

Haindling: 3.7.2016: VVK 43,99 Euro/ AK 49,00 Euro (bestuhlt)

 

Pressemitteilung Bluetone/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Gäubodenvolksfest: Bierpreis bei rund 12,75 Euro pro Maß Plakatmotiv Gäubodenvolksfest 2024 Das diesjährige Plakatmotiv zeigt eine junge Familie in Tracht vor dem Kettenkarussell in Straubing. Der Wellenflug ist unter den Fahrgeschäften ein beliebter und zeitloser Klassiker für Jung und Alt. Mit der wechselnden Beleuchtung ist er besonders in den Abendstunden ein beliebtes Fotomotiv. Die Inszenierung weckt Emotionen und Vorfreude auf das ganz besondere 11.04.2024 Ostbayern: 19.000 Schmuggelzigaretten aus dem Verkehr gezogen Further Zollbeamte stoppten nahe Straubing drei Fälle von Zigarettenschmuggel aus Osteuropa. Die Fahrer hatten deutlich mehr Zigaretten dabei als erlaubt: insgesamt 19.000 Stück. Es wurden Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet, mit einer Steuerschuld von ca. 3.600 Euro. 21.03.2024 Cham/Straubing: 14-jähriges Mädchen gefunden Seit dem 30. Dezember 2024 wurde ein 14-jähriges Mädchen aus Cham vermisst. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde sie wohlbehalten aufgefunden. 20.03.2024 Sicherheitsbericht Niederbayern: Landesweit geringste Kriminalitätsbelastung Am Dienstag, 19.03.2024, fand bei der Regierung von Niederbayern das jährliche Sicherheitsgespräch statt. Mit der landesweit geringsten Kriminalitätsbelastung belegt das Polizeipräsidium Niederbayern im Jahr 2023 in einer der zentralen Sicherheitskenngrößen den Spitzenplatz in Bayern.