Mo., 07.11.2016 , 13:07 Uhr

Bluetone: Dieter Thomas Kuhn kommt

Der Schlagerinterpret mit dem unverwechselbaren Glitzeranzug Dieter Thomas Kuhn sorgt mit seiner Band am 2. Juli 2017 im Festivalzelt in Straubing für gute Laune und eine unvergessliche Party-Nacht.

 

Mehr als drei Millionen Besucher, über eine Million verkaufter Tonträger, zwei goldene CDs – seit über 20 Jahren zieht Dieter Thomas Kuhn mit seiner Band Fans in Massen zu seinen Konzerten. Dabei bringt der Schlagerstar ein Musikgenre auf die Bühne, das seinesgleichen sucht. Dieter Thomas Kuhn nähert sich dem Schlager auf eine zutiefst respektvolle Art und adelt ihn mit einer „rebellischen Rock-Attitüde“. „Dieter Thomas Kuhn macht einfach süchtig nach Party und guter Laune. Bei seinem Konzert werden wir tanzen und feiern. Wir freuen uns daher sehr auf diesen Star“, sagt Bluetone-Geschäftsführer Ralph Huber.

Triumphales Comeback

In den populärsten Alternative und Independent Clubs Deutschlands nahm alles seinen Anfang. Ob Batschkapp Frankfurt, Markthalle Hamburg, Huxleys Neue Welt Berlin, Tor 3 Düsseldorf – in den frühen Stationen seiner Karriere legte Dieter Thomas Kuhn bereits den ersten Meilenstein für seinen unbeschreiblichen Erfolg. Mit der Auswahl der Locations machte der Tübinger bereits klar, dass es um eine Neuinterpretation des Schlagers ging und er ein Publikum erreichen wollte, das mit Schlager eigentlich nichts am Hut hatte. Auch wenn die Outfits, die Songs und die Bühnendeko wechseln, ist sich die Band über die Jahre treu geblieben. Nach einer fünfjährigen Pause kehrte der deutsche Ausnahmekünstler im Frühjahr 2016 im Rahmen seiner Tour „Im Auftrag der Liebe“ mit ausverkauften Konzerten triumphal zurück und wird auch 2017 eine wachsende und generationsübergreifende Fangemeinde begeistern.

Sarah Connor und Kaya Yanar entern Bluetone

Auch für 2017 hat sich Bluetone für das Festival vom 28. Juni bis 2. Juli 2017 einen genreübergreifenden Mix sowie sensationelle Stars auf die blaue Fahne geschrieben. Bereits mit Sarah Connor und Kaya Yanar gaben die Veranstalter im Oktober den Startschuss für den Vorverkauf. „Sarah Connor wird das Publikum mit ihrer Gänsehaut-Stimme erobern, und wir erleben den besten Kaya Yanar aller Zeiten“, sagt Ralph Huber.

Termine und Ticketpreise

Bluetone Festival vom 28. Juni bis 2. Juli 2017

 

 

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Dingolfing: Anschlagspläne auf Weihnachtsmarkt – fünf Männer festgenommen In Dingolfing wurden fünf Männer wegen der Planung eines islamistisch motivierten Anschlags auf einen Weihnachtsmarkt festgenommen, wobei ein Angriff mit einem Fahrzeug verhindert werden konnte. 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.