Sa., 15.12.2012 , 10:59 Uhr

Blitzeis in der Oberpfalz - Polizeipräsidium Oberpfalz meldet 43 Verkehrsunfälle

Am Samstagmorgen kam es bis 7 Uhr zu insgesamt 43 Verkehrsunfällen, bei den acht  Personen leicht verletzt wurden. Das meldet das Polizeipräsidium Oberpfalz.

Von Mitternacht bis sieben Uhr wurden in der Einsatzzentrale folgende Unfallzahlen bzw. Verkehrsbehinderungen, geordnet nach Landkreisen registriert.

 

Amberg-Sulzbach –   6 VU (1 Leichtverletzter)

Cham                       –   2 VU (niemand verletzt) – ein umgestürzter Baum

Neumarkt/Opf.        –   4 VU (niemand verletzt) – ein umgestürzter Baum

Neustadt/WN          –   4 VU (niemand verletzt) – vier umgestürzte Bäume

Regensburg            – 15 VU (3 Leichtverletzte)

Schwandorf             –   9 VU (4 Leichtverletzte in einem Pkw)

Tirschenreuth          –   3 VU

 

Die Polizei in Niederbayern meldet zu den Glateisunfällen:

Bis 10.30 Uhr mussten niederbayernweit 29 Verkehrsunfälle von den Dienststellen aufgenommen werden.
Bei fünf Unfällen kam es zu Personenschäden mit insgesamt 7 Verletzten, 3 davon schwer. Die Mehrzahl der unfreiwilligen „Begegnungen“ im Straßenverkehr gingen zum Glück glimpflich aus. 

Die entstandenen Blechschäden können derzeit nur geschätzt werden, dürften sich aber inzwischen auf einen sechsstelligen Eurobetrag summiert haben.

 

 

MM / 15.12.2012

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Heute Abend im Programm 13.12.2025 Oberpfalz: ver.di erhöht den Druck bei Tarifforderungen ver.di Oberpfalz zeigt in der Tarifrunde der Länder mit Kundgebungen und Aktionen Gesicht, macht Druck für faire Bezahlung, sichere Arbeitsbedingungen und Respekt im öffentlichen Dienst und fordert die Arbeitgeber zu einem fairen Angebot auf. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann.