Fr., 11.09.2015 , 14:48 Uhr

Blaibach: Vermisster ist tot

Eine Meldung der Polizei aus Regensburg bringt traurige Gewissheit: Der seit dem 31. Juli vermisste 25 Jahre alte Mann aus Blaibach ist tot. Die länderübergreifenden Ermittlungen haben laut Polizei bestätigt, dass der Gesuchte am 12.08.2015 tot in Amsterdam aufgefunden wurde.

Ein Fremdverschulden könne laut einer ersten Mitteilung der niederländischen Ermittler nicht bestätigt werden. Es gibt keine Hinweise darauf. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg geführt.

Der junge Mann besuchte am 31.07.2015 das „Void“ Musikfestival in Buchberg, bei Bad Kötzting. Um 20.07 Uhr des gleichen Tages hob er von einem Geldausgabeautomaten eines Bankinstitutes in Zandt, Lkr. Cham mehrere Tausend Euro ab. Am nächsten Tag wurde seine Geldbörse, jedoch ohne Bargeld, bei Rötz/Lkr. Cham, Bundesstraße 22, Abzweigung nach Flischbach, gefunden. Wenige Tage später tauchte in der Niederländischen Presse ein Bericht auf, wonach eine Person, auf die die Beschreibung des Vermissten passt, tot in einem Teich aufgefunden wurde.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Landkreis Cham: Ausbau der grauen Flecken beginnt im März Der Breitbandausbau im Landkreis Cham geht weiter und zwar mit dem Ausbau der sogenannten grauen Flecken. 11.03.2026 Cham: Mann greift Passanten und Polizisten auf Supermarkt-Parkplatz an Am Dienstagabend ist es in Cham zu einem gewalttätigen Zwischenfall auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Rodinger Straße gekommen. 10.03.2026 Roding: Inventar beschädigt und Briefkästen zerstört – Polizei ermittelt In einer Mitarbeiterwohnung in der Landgerichtstraße in Roding ist es zwischen dem 01.10.2025 und 09.03.2026 zu mehreren Sachbeschädigungen gekommen. 09.03.2026 Schwerer Unfall bei Chamerau: Seniorin übersieht Rettungswagen Am Sonntagabend ist es in Chamerau zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Rettungswagen gekommen. Dabei wurden drei Personen verletzt, zwei Fahrzeuge massiv beschädigt und ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert.