Fr., 26.02.2021 , 13:26 Uhr

Blaibach: Hoher Sachschaden nach Unfall

Die Polizeiinspektion Bad Kötzting berichtet von einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Am Donnerstag (25. Februar) war ein 31-Jähriger mit seinem Audi bei Blaibach unterwegs. Offenbar viel zu schnell, denn laut Polizei kam er nach links von der Fahrbahn ab und wurde nach einer kurzen Schleuderpartie durchs Bankett sogar noch durch eine Böschung hochkatapultiert. So prallte das hochwertige Auto in einer Höhe von über 4 Metern gegen zwei Birken.

Glücklicherweise wurden Fahrer und Beifahrer nur leicht verletzt. Sie konnten das Fahrzeug selbst verlassen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest beim Fahrer brachte ein positives Ergebnis hervor – sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 100.000 Euro.

MF

 

Der Polizeibericht

Am Donnerstag, 25.02.2021, 18.50 Uhr, kam ein 31-Jähriger mit einem Audi S6 Avant auf der Fahrt von Bad Kötzting Richtung Miltach, Höhe Hetzenberg, aufgrund offenbar extrem überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte ca. 200 m auf dem Bankett, fuhr dabei Leitpfosten, Kilometrierungsschild und einen hölzernen Telefonmasten um, wurde dann an der Böschung hochkatapultiert und prallte in einer Höhe von 4 – 5 m gegen zwei Birken. Anschließend kam der Pkw in der Wiese zum Liegen.

Fahrer und Beifahrer konnten das Auto selbst verlassen, sie wurden leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Nachdem beim Fahrer ein Alcotest positiv war, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Am Audi entstand Totalschaden in Höhe von 100000 Euro.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.