Fr., 27.03.2020 , 15:16 Uhr

Corona-Krise: Übertragung der Gottesdienste im Livestream und auf TVA

Durch die Corona-Krise dürfen (noch) keine Gottesdienste besucht werden. Wir von TVA übertragen im Auftrag des Bistums Regensburg die Gottesdienste live in unserem Fernsehprogramm, auf der Homepage und auf Facebook! 

 

Livestream der Gottesdienste

Hier können Sie die Gottesdienste im Livestream mitverfolgen. 

Die nächsten Termine:

Gottesdienste im Dom

Bischof Rudolf Voderholzer und das Regensburger Domkapitel freuen sich, dass die Gottesdienste im Regensburger Dom St. Peter ab dem 4. Mai 2020 wieder zusammen mit einer gewissen Anzahl von Gläubigen gefeiert werden können.

Ab dem 4. Mai 2020 gilt damit wieder die übliche Gottesdienstordnung im Dom:
Werktags (Mo-Sa) wird um 7:00 Uhr eine Messe gefeiert,  an Sonn- und Feiertagen um 10:00 Uhr und um 12:00 Uhr.

Wichtig: Es gibt nur eine begrenzte Anzahl Plätze im Regenburger Dom - In der Corona-Krise sind es nur 120. Sie müssen sich vorher anmelden. Eine Übersicht der Bestimmungen für die Gottesdienste finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Hemau: Hohe Gewinne versprochen – am Ende war das Geld weg Ein 60-jähriger Mann aus Hemau ist Opfer eines Anlagebetrugs geworden. Über mehrere Monate hinweg investierte er Geld in eine vermeintliche Trading-Plattform und verlor dabei einen Betrag im unteren fünfstelligen Eurobereich. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. Über Werbelink auf Plattform aufmerksam geworden Der Mann wurde über einen Link auf einer Videoplattform auf die angebliche Geldanlage 14.06.2026 Weltblutspendetag: Bedarf an Blut macht keine Sommerpause Weltblutspendetag am 14. Juni Bayerns Gesundheits- und Präventionsministerin Judith Gerlach hat anlässlich des Weltblutspendetags zur Blut- und Plasmaspende aufgerufen. Die Ministerin betonte am Sonntag: „Der Bedarf an Blut macht keine Sommerpause. Gerade jetzt kommt es auf jede einzelne Spende an. Besonders in den Sommermonaten gerät die Versorgung regelmäßig unter Druck. Durch Ferienzeiten, Reisen und hohe 14.06.2026 Heute startet Milliarden-Sanierung auf Strecke zwischen Obertraubling und Passau Die DB InfraGO beginnt am 14. Juni 2026 mit der umfassenden Sanierung der Bahnstrecke Obertraubling–Passau. Die Arbeiten dauern bis zum 12. Dezember 2026 und betreffen eine der wichtigsten Bahnverbindungen in Ostbayern. Die Strecke verbindet den Raum Regensburg mit Niederbayern und stellt zudem eine wichtige Verbindung nach Österreich dar. Im Rahmen des Großprojekts werden rund 120 10.06.2026 Regensburg: 25 Jahre TechBase – Gründerzentrum feiert Jubiläum mit Hubert Aiwanger Regensburg feiert 25 Jahre TechBase: Das Gründerzentrum gilt als wichtiger Motor für die Start-up-Szene in Ostbayern. Beim Jubiläum in Regensburg waren zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft dabei – darunter Wirtschaftsreferent Dieter Daminger, der damalige Oberbürgermeister Hans Schaidinger sowie Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger. TechBase als Motor für Start-ups Bei der Jubiläumsveranstaltung betonte Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger