Di, 12.03.2019 , 15:44 Uhr

Bistum Regensburg: Priester beurlaubt

Medienberichten zufolge hat das Bistum Regensburg einen Priester aus Pfakofen (Landkreis Regensburg) beurlaubt. Das hat Bistumssprecher Clemens Neck dort bestätigt.

Die Kriminalpolizei Straubing ermittelt gegen den Priester wegen sexueller Belästigung. Laut dem „Straubinger Tagblatt“ soll er eine Ministrantin unsittlich berührt haben. Die Eltern der mutmaßlich geschädigten Person sollen laut Neck Kontakt mit der Missbrauchsbeauftragten des Bistums aufgenommen haben. Diese habe den Eltern empfohlen, den Fall anzuzeigen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro! 30.04.2024 Heute Abend im Programm 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus.