Mo., 13.05.2013 , 16:31 Uhr

Bischof Dr. Rudolf Voderholzer besucht Spiel des SSV Jahn Regensburg

Der Jahn konnte sich leider nicht mit einem Sieg von seinen Fans im Jahn-Stadion verabschieden. Auch wenn die Mannschaft besondere Unterstützung bekommen hat. Unter den 8000 Zuschauern waren auch der Regensburger Bischof Dr. Rudolf Voderholzer zusammen mit Vertretern der DJK Sportvereine im Bistum.

„Ich wollte schon lang ins Stadion gehen, aber das hat zeitlich bis jetzt nie gepasst. Jetzt bin ich zum ersten Mal hier, leider ein bisschen spät, um den Abstieg des Jahn zu verhindern“, sagte der Bischof mit einem Augenzwinkern in Hinblick auf den Abstieg des SSV Jahn in die 3. Liga. Besonders das „überschaubare“ Jahnstadion gefällt dem Bischof. „Das Jahn Stadion hat seinen eigenen Charme, es ist familiär und nah am Spielgeschehen. Ein wenig erinnert es mich an das 60er Stadion in München.“

Der Abstieg des SSV Jahn zurück in die 3. Liga steht schon seit längerem fest. Für Bischof Rudolf Voderholzer ist das aber kein Grund, die Mannschaft weniger zu unterstützen. „Ganz sicher werde ich mir auch in der nächsten Saison wieder ein Jahn Spiel anschauen. Es muss halt der Zeitplan passen.“

 

PM

bischof jahnstadion rudolf voderholzer ssv jahn regensburg tva

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten