Do., 29.11.2018 , 10:48 Uhr

Bill Greenfield verlängert bei den Legionären

Die Buchbinder Legionäre freuen sich über die Zusage von Bill Greenfield, auch 2019 für den Regensburger Baseball-Bundesligisten auflaufen zu wollen.

Der 24-jährige US-Amerikaner mit irischem Pass hatte bereits bei seinem Abschied am Ende dieser Saison den Wunsch geäußert, nach Regensburg zurückzukehren. Nach Gesprächen mit dem neuen Legionäre Head-Coach Tomas Bison in den letzten Tagen wurde schnell eine Einigung über eine Weiterverpflichtung von Bill Greenfield erzielt. Bison war von der Einstellung des linkshändigen Pitchers und dessen Leistung in der vergangenen Saison sehr angetan.

Auch Vorstand Armin Zimmermann freut sich über den Rückkehrer: „Wir haben mit Billy dieses Jahr sehr gut zusammengearbeitet und freuen uns, dies auch in 2019 zu tun. Nachdem klar war, dass Tomas Bison ihn im Team haben möchte, war die Entscheidung für uns als Vorstand einfach.“

 

Pressemitteilung Legionäre

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Baseball Champions League kommt nach Regensburg Die Pressemitteilung: Die Baseball Champions League (BCL) Europe ist der erste Vereinswettbewerb, den die WBSC (World Baseball Softball Confederation) in eigener Regie austrägt. Kein nationaler Verband, kein fragmentiertes Cup-System: Der Weltverband übernimmt das Steuer und schafft nach dem Vorbild der UEFA Champions League eine zentral gesteuerte Königsklasse des europäischen Vereinsbaseballs. Regensburg ist einer von nur zwei Austragungsorten der Vorrunde. 24.04.2026 RRK-Ruderinnen holen Deutschen Meistertitel Die Pressemitteilung: Bei den Deutschen Kleinbootmeisterschaften, die vom 17. – 19. April auf der Regattastrecke in München-Oberschleißheim ausgetragen wurden, holten sich Anne Langer und Ingeborg Christl vom Regensburger Ruder-Klub von 1890 e.V. in der offenen Altersklasse mit 8:45,37 über 2000 m den Deutschen Meistertitel im leichten Frauen-Zweier, obwohl sie noch nicht lange als Zweier-Team zusammen 22.04.2026 Lappersdorfer Benfiztour, Armin Wolf Laufteam und Free Wheels übergeben fünf Mountainbikes an St. Vincent Die Pressemitteilung: Stefan Zeilhofer, Vorsitzender der Lappersdorfer Benefiztour, bekräftigte das gemeinsame Engagement: „Wir geben die neuen Räder gerne an St. Vincent weiter, damit die Jugendlichen Sport treiben oder nach der Schule abschalten können. Das ist uns allen ein Anliegen für das wir uns einsetzen wollen.“ Björn Stukenkemper, Gruppenleiter der Jungenwohngruppe der St. Vincent Kinder- und 11.04.2026 Torhüterin Ella Jaeschke bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Ella ist ein Beweis dafür, dass man mit Fleiß und Einstellung viel erreichen kann. Sie hat sich ihre Position erarbeitet und ist gleichzeitig  eine tolle Teamplayerin“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ella ist ein anderer Torhüterinnentyp als Joelle Arno und hat in dieser Saison einen enormen Sprung bei ihrer Fangquote und auch ihrer Präsenz